Chickipedia: heiße Frauen, schöne Frauen, sexy Frauen... und erfolgreiche Frauen

schöne-frauen-bannerWer Informationen über egal-was sucht, der ist bei Wikipedia selten verkehrt. Für die etwas speziellere Suche gibt es jetzt Chickipedia, die sich primär Informationen über Frauen widmet. Im Prinzip sollen Informationen über alle zeitgeschichtlich relevanten Frauen vorhanden sein, aber der Name (Chick ist nicht gerade die respektvollste Bezeichnung für Frauen) lässt schon ahnen, was ein Blick auf die populärsten Frauen 2008 der Chickipedia bestätigt: hier geht es hauptsächlich um heiße Frauen, schöne Frauen, sexy Frauen, aber seltener um erfolgreiche Frauen oder Frauen 50+. Deswegen hat Maggie Gyllenhaal einen Eintrag und Maggie Thatcher nicht. Erfolgreiche Frauen und Frauen 50+ sind eben nicht so gefragt wie heiße Frauen, schöne Frauen oder sexy Frauen. Eine rühmliche Ausnahme haben wir allerdings gefunden und auf diese erfolgreiche Frau (50+!) können wir schon ein bisschen stolz sein, oder?