Ex zurückgewinnen Strategie & Tipps

05.03.12 von · 2 Kommentare

Trennungen gibt es wie Sand am Meer: Täglich trennen sich viele

Paare, aber nur selten geschieht das einvernehmlich.

In den meistenFällen steht mindestens einem der Verlassenen eine schwere, von Liebeskummer gezeichnete Zeit bevor.

Aber nicht nur das, eine weitere Frage, die sich stellt, ist: Soll man seine/n Ex verloren geben, oder soll man versuchen sie oder ihn zurück zu gewinnen? Und wenn ja: Mit welcher Strategie kann man seine/n Ex am besten zurückgewinnen?

Die richtige Strategie zu finden ist nämlich gar nicht so einfach. Viele Faktoren spielen eine Rolle: Das Geschlecht des Ex-Partners, seine

Persönlichkeit, die eigene Persönlichkeit, die jeweiligen Stärken und Schwächen der beiden Partner, und vieles mehr.

Neben diesen Eigenschaften müssen aber auch verschiedene Verhaltensregeln beachtet werden: Wie oft sollte man Kontakt mit seiner/m Ex haben? Wie geht man mit dem lästigen Liebeskummer um, der der eigenen Ex zurückgewinnen Strategie nur im Wege steht? Und was soll man tun, wenn der Ex-Partner z.B. eine/n Neue/n hat?

Eine zentrale Bedeutung kommt außerdem der eigenen Attraktivität zu: Wer attraktiv ist, zieht andere Menschen, also auch den Ex-Partner, an. Dabei meinen viele, Attraktivität würde sich auf das pure Aussehen beschränken. Das ist natürlich völlig falsch. Attraktivität setzt sich aus vielen Bausteinen zusammen, von denen das Aussehen nur ein einziger ist. Der eigene Lebensstil, das Selbstbewusstsein, die Persönlichkeit, materielle Dinge, die Ausstrahlung und die soziale Stellung beeinflussen alle, wie attraktiv oder unattraktiv man wahrgenommen wird.

Deshalb empfiehlt es sich, unter anderem an der eigenen Attraktivität zu arbeiten: Man sollte sich überlegen, wie man sein Leben interessanter macht, wie man sein Selbstbewusstsein verbessern kann, welche neuen Hobbies man sich suchen kann, etc.

Wer intelligent genug ist, die Initiative zu ergreifen und sich nicht vom Liebeskummer unterkriegen zu lassen, der wird schon bald merken, wie sich das eigene Leben von Woche zu Woche zum Positiven verändert und wie das eigene Umfeld nach und nach auf die Veränderungen reagiert. Man bekommt plötzlich öfter Komplimente. Das Selbstbewusstsein steigt langsam aber sicher. Man fühlt sich gegenüber dem anderen Geschlecht viel lockerer und tritt um einiges natürlich auf als noch vorher.

Solche Veränderungen bemerkt natürlich auch der Ex-Partner, und die Wahrscheinlichkeit, den oder die Ex zurückgewinnen zu können, steigt. Wenn man jetzt auch noch einige Tipps berücksichtigt du vor allem die typischen Fehler, die nach einer Trennung immer wieder gemacht werden, vermeidet, dann wird es in vielen Fällen nicht mehr lange dauern bis man seine/n Ex wieder in die Arme schließen kann. Sobald das passiert es, sollte man seine Beziehung aber pflegen, um eine erneute Trennung zu verhindern. Die Trennungsgründe zu verstehen und richtig auf sie zu reagieren ist daher die nächste Aufgabe, die nach dem Ex zurückgewinnen angegangen werden sollte.

Ich wünsche Ihnen hierbei viel Erfolg,

Dr. Roberto Va Calvo

 

Bookmarks
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Technorati
  • Yigg
  • StumbleUpon
  • Twitter
  • Webnews.de

Beliebte Posts

Kommentare

2 Kommentare zu “Ex zurückgewinnen Strategie & Tipps”
  1. Mike sagt:

    Ich finde das Thema den oder die Ex zurückgewinnen immer wieder interessant. Die Tipps von Roberto sind immer wieder sehr hilfreich. Es gibt schon einiges was man tun kann um die eigenen Chancen zu erhöhen. Sehr Hilfreich ist meiner Meinung nach auch der Austausch mit Gleichgesinnten in einem Forum.

    Viele Grüße

    Mike

  2. super Artikel…meiner Erfahrung nach ist für Frauen das Aussehen weit weniger attraktiv und wichtig als das Selbstbewusstsein … ein gutes, selbstständiges Selbstbewusstsein ist mEn der beste Weg (wieder) anzuziehen..

    meine 2ct

    Dan

Wollen Sie uns die Meinung sagen?

Kommentieren Sie “Ex zurückgewinnen Strategie & Tipps”...
Und wenn Sie ein Bild neben Ihrem Kommentar sehen wollen, holen Sie sich einen gravatar!