Richtig Küssen – Trockenübung für Anfänger

08.08.08 von · 171 Kommentare

Richtig küssen fällt den meisten Menschen nicht schwer – nach den ersten Kussversuchen merkt man, was dem Partner gefällt, man wird selbstbewusster und findet Spaß daran, beim Küssen zu experimentieren. Wer als Kuss-Anfänger noch nervös ist, stellt sich das Küssen viel komplizierter vor, als es wirklich ist. Dann hilft nur eins: üben, üben, üben… bis die Nervosität verschwindet und man bereit ist, mit dem Traummann oder der Traumfrau richtig küssen zu lernen. richtig küssen

Wie kann man küssen üben?

  • Es gibt viele Möglichkeiten, wie man ohne Partner Küssen üben kann. Das ist gut, um der Nervosität vorzubeugen, aber man muss sich immer bewusst sein, dass ein echter Kuss sich dann doch ganz anders anfühlt.
  • Üben kann man zum Beispiel am eigenen Arm, an der Rückseite der Hand oder mit der locker geschlossenen Faust. Dabei muss man sich natürlich vorstellen, dass man den Traummann oder die Traumfrau küsst. Der Vorteil: man spürt selbst, wie sich die verschiedenen Bewegungen der Lippen und der Zunge auf der Haut anfühlen.
  • Andere beliebte Übungsobjekte sind weiche Früchte wie zum Beispiel Pfirsiche. Wenn man den ersten Bissen genommen hat, kann man den entstandenen Hohlraum mit der Zunge erkunden. Die Beweglichkeit der Zunge erhöht man, indem man probiert, Süßigkeiten mit der Zunge aus einer Schüssel zu holen.
  • Vor dem Küssen sollte man natürlich sicherstellen, vorher alles richtig gemacht zu haben. Aufmerksamkeit der Frau bekommen, höflich sein, Türen aufhalten, charmant sein. Frauen stehen darauf wie erst kürzlich die Dating Experten berichtet haben. Gute Umgangsformen ebnen den Weg überhaupt zum ersten Kuss zu kommen :-)

Und jetzt von der Theorie zur Praxis…

Richtig küssen – so geht’s:

    1. Die Lippen vorbereiten: Richtig Küssen kann man nur mit weichen, feuchten und entspannten Lippen. Ein regelmäßiges Peeling entfernt trockene Haut (dafür gibt es spezielle Lippen-Peelings), Lippen-Balsam macht die Lippen weich (ideal ist ein relativ geruchsneutraler, farbloser Pflegestift) und Gesichtsübungen entspannen die Muskeln (geeignet sind die Übungen, die man beim Warmsingen vor einem Konzert macht).

richtig küssen

  1. Frischer Atem: Richtig Küssen geht natürlich nur mit frischem Atem, also unbedingt regelmäßig, sowie kurz vor einem Date Zähne putzen und dabei auch die Zunge und die Zahn-Zwischenräume reinigen. Kaugummis oder Mints halten den Atem unterwegs frisch. Knoblauch essen sollte man nur, wenn der Partner auch Knoblauch gegessen hat, aber am besten gar nicht.
  2. Auf die Körpersprache achten: Es gibt viele bewusste und unterbewusste Signale, mit denen ein Partner signalisiert, dass er bereit ist für den ersten Kuss: offene, zugewandte Körpersprache, körperbetonende Gesten und typische Flirtsignale wie mit den Haaren spielen sind alles gute Zeichen.
  3. Langsam herantasten: Wenn man das Gefühl hat, dass die Körpersprache des Partners zum Küssen einlädt, kann man langsam den Abstand zum Partner verringern und sich mit vorsichtigen Berührungen herantasten – erst, indem man wie zufällig im Gespräch die Schulter oder das Bein streift, dann, indem man zum Beispiel die Hand nimmt oder durch eine andere absichtliche Berührung Nähe schafft. Sollte der Partner sich allerdings zurückziehen, sollte man diese Distanz vorerst wahren.
  4. Den Kuss initiieren: Wenn der Partner auf die Annäherung positiv reagiert, steht dem Kuss nichts mehr im Weg. Man sollte sich trotzdem langsam und vorsichtig zum Partner beugen, um ganz sicher zu sein, dann den Kopf leicht zur Seite neigen (die meisten Menschen neigen den Kopf nach rechts) und Augenkontakt halten.
  5. Richtig Küssen: Der erste Kontakt sollte Lippe auf Lippe sein, aber leicht versetzt. Man kann zum Beispiel erst die Unterlippe weich küssen (nicht mit zum “Kussmund” gespritzten Lippen), sich kurz entfernen und dann die Oberlippe küssen. Nach einer Weile kann man sich sanft mit der Zunge an die Lippen herantasten. Wenn die Lippen des Partners sich öffnen, die Zunge vorsichtig zwischen die Lippen schieben, bis die Zungen sich berühren. Beim Zungenkuss sorgt man für Abwechslung, indem man die Zunge mal in die eine, dann in die andere Richtung kreisen lässt. Zwischendurch küsst man sich immer wieder auf die Lippen.

Der Film verrät noch ein paar Tipps zum richtig Küssen:

Richtig küssen übt man ja eigentlich gern am lebenden Objekt, aber wenn sich kein williger Partner findet, der freiwillig mitmacht, kann man ja mal behutsam mit diesen Kuss-Übungen anfangen. Richtig küssen übt man wohl wirklich lieber an “Gegnern” aus Fleisch und Blut, aber optisch attraktiv, lustig und unterhaltsam ist das Spiel allemal.

küssende-sofasÜbrigens: Falls Sie den perfekten Partner noch nicht gefunden haben, mit dem Sie das Küssen üben können, dann suchen Sie jetzt bei be2!

Bookmarks
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Technorati
  • Yigg
  • StumbleUpon
  • Twitter
  • Webnews.de

Mehr zum Thema:

Kommentare

171 Kommentare zu “Richtig Küssen – Trockenübung für Anfänger”
  1. I am der Checker sagt:

    Bitte macht euch doch nicht so viele Gedanken, wenn ihr euch liebt, dann kann man sich auch problemlos Küssen! :) Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mir immer ausgedacht habe, wie soll mein freun aussehen.. Blablabla
    Dann hab ich jemandem kennengelernt, der war so unglaublich nett, ich hab mich verliebt und ih dachte der sieht gut aus, obwohl meine Bf immer gesagt hat, naja also so gut sieht der nicht aus aber das war mir gar nicht aufgefallen… Was ich damit sagen will ist, dass sobald man sich wirklich liebt, ist alles
    Egal!! Es funktioniert einfach, vertraut dem!

  2. ein kumpel hat gefragt ob wir zm sein wollen…ich hab ja gesagt aber alle finden ihn häasslich …soll ich bei meiner entscheidung bleiben oda net …? bitte antworten

    • Nick:3 sagt:

      M 15 ich hatte schon mein ersten Kuss und mit Zunge geküsst habe ich auch schon und meine Partnerin sagte ich sei sehr gut gewesen aber das ist schon ne weil her und jetzt hab ich Angst das ich es nicht mehr kann und hätte gerne was richtiges zum üben nicht nur meine Handfläche. Wenn es jemandem in der Nähe von Sprockhöfel ähnlich geht man sie sich gerne bei mir melden: kik LollipopInYouFace (den Name hat ein Freund gemacht :/ )

    • Anonymous sagt:

      Du musst ihn hübsch finden.scheis drauf was die anderen sagen ich wurde mit ihn zam bleiben

    • nina sagt:

      Es kommt ja nicht darauf an was die anderen denken:)

    • Anonymous sagt:

      alle sind unwichtig, wichtig ist nur was du denkst, fuehlst, spuerst…. deine eigene meinung zaehlt

  3. ani sagt:

    Hey

    Also ich brauche mal eure Hilfe ich bin 15(w) mein bester Freund und ich haben uns m Sommer geküsst also so richtig mit zunge und er hat mich leicht begrapscht ich fand es schön wir haben abgemacht dass es unter uns bleibt
    Jetzt willen wir uns nachste Woche wieder mal treffen und ich und er auch also wir beide sind Single und ich glaube.ich habe Gefühle für ihn, also er hat mich gefragt ob ich ihn blasen würde oder ob er.mich fingern darf ich habe zu allen nein gesagt ich weis nicht ich habe Angst davor ich habe es nich nie.gemacht und.für ihm wäre es hält nicht das erste mal, was soll ich denn machen wen er mich küsst und dann mehr will ?!
    Ich will ihn aber auch nicht enttäuschen: soll ich es einfach mit ihm mqchen d wenn gibt es entwas worauf ich achten muss beim blasen und wenn er mich fingert
    Achso er ist genauso alt wie ich uns trennen nur ein paar Tage

    Und danke für die antworten im vorraus

  4. Sagt 123 sagt:

    Hi

    Ich habe eine beste Freundin mit der ich küssen üben würde weiß aber nicht wie ich es ihr sagen soll
    Das würde sich doch komisch anhören oder
    Könnt ihr mir helfen was soll ich sagen
    Wie soll ich es angehen

  5. paula sagt:

    beim ersten kuss für kinder spielt man warheit oder pflicht

  6. Christina sagt:

    Kann mir einer helfen? Ich bin 14 jahre alt.. & in jemanden verliebt. Ich würde ihn grne küssen, aber ka wie.. bin voll schüchtern & ich kann nichmals einem richtig in die augen sehen. & geküsst habe ich mich noch nie mit jmd.Ich habe solche angst,dass ich irgendwas falsch mache.. Ich weiß ja nichmals, ob der das auch will:/

  7. annonym sagt:

    Ich (13) bin seit fast einem Monaten mit meinem freund zusammen und heute wollte er mich küss ich wollte auch aner ich hab mich echt dumm angestellt weil ich so aufgeregt war und so und es wäre dann auch mein erster kuss gewesen aber naja. Wir sind dann zusammen navh hause gegangen und dann saßem wir ne weile an einer bushalte stelle und er wollte mich die ganze zeit wieder küssen aber ich hatte angst und hab ihn dann die meiste zeit ignoriert könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben wie ich erstens meine nervösität irgendwie abschalten kann und zweitens wie ich seinen kuss so gut es geht erwidern kann
    Danke schon mal im vorraus

  8. Nadja 325 sagt:

    Ich hab soo schiss davor meinen Freund das erstmal ist überhaupt mein erstes mal zu küssen.Er ist 13 j. Ich 12j.
    Bitte bitte bitte helft mir

  9. cherry sagt:

    heyy ich hab ein kleines problem,mein freund und ich sind schon laenger
    zsm und wir haben uns schon ein paar mal geküsst,allerdings nur so ein
    ,küsschen’ auf die wange.ich wuerde ihn gern richtig küssen aber
    ich weiss nicht ob er das auch schon will,wäre sehr dankbar fuer hilfe
    lg cherry

  10. GamingSweetStar sagt:

    Hey
    ich habe ein problem. ich habe noch nie richtig einen jungen geküsst nur mal so kurz auf den mund.
    1. ich schreive oft mit meinem ex freun auf facebook. wir schreiben auch herzchen und sowas und da liegt imner so eine spannung dazwischen in 2 wochen sehe ich ihn das nächste mal und ich will ihn küssen. das problem ist dass er 2 jahre älter ist als ich und er waahrscheinlich mher erfahrung hat als ich und ich will nichts falsch machen
    bitte bitte hilfe
    lg Sweety
    ps: sorry für tippfehler ich habe das am handy geschrieben :)

  11. emmi sagt:

    also ich 13 liebe einen jungen 12 und alle meine und seine freunde sagen das wir gut zusammen passen,find ich auch.Das Problem ist ich kann nicht küssen und ich weis nicht ob er mich liebt.Meine Freundin ihr cosen liebt mich und ich ihn nicht ,ich dachte mir aber das ich ihr cosen als Übung küssen kann.

    was meint ihr? Bitte helft mir

  12. melli sagt:

    Hey ich bin 12 jahre ich weis nicht ob ich mit mein freunde Sex haben soll ?

  13. Lucie sagt:

    Hey ich bin 13 und bin voll in wen verknallt er in mich auch wir sind aber nicht zsm wen ich ihn sehe wollte ich gleich zu ihn hin und ihn küssen aber ich habe noch nie richtig geküsst. Und ich irgendwie angst davor das ich ein Fehler mache und ich will mir nicht anmerken lassen das ich noch nie richtig geküsst habe ://

  14. Julia_ sagt:

    Heeei!:)
    Also ich bin 14 und hatte meinen ersten kuss noch nicht. Ein junge wollte mich küssen(also das wer auf einem Weinfest) aber ich hab ihm einen Korb gegeben. Und nur weil ich Angst habe etwas beim küssen falsch zumchen..was soll ich tun? Ich will endlich mit einem Jungen rummachen ,aber habe angst davor was falsch zumachen…bitte Tipps..:o:)) danke:)

    • Gregor sagt:

      Hi :)

      Du bist erst /schon 14 ein paar deiner Freundinnen haben bereits Freunde aber du musst noch keinen haben oft hallten diese Beziehungen nicht lange damit meine ich das sie oft nicht länger als 1Jahr dauern natürlich kannst du auch Glück haben und gleich den Richtige finden. Mit 14 haben alle nur ein Auge für das Aussehen aber mit der Zeit wird der Charakter immer wichtiger. Ich würde dir auch raten eher noch zu warten als Zeit mit ein einem falschem zu verbringen und nachher traurig drüber zu sein das es nicht so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast.

    • melli sagt:

      Ich bin 12 aber ich weis alles über kussen keine angst kuss denn du liebst und wenn der dich auch liebt denn macht es nichtst aus

    • sarah_mayf sagt:

      alter du bist 14 mädl

    • sunny-gril sagt:

      Hey du brauchst dir keine sorgen machen .
      Das küssen indem sinne kann man nicht üben oder planen. es passiert einfach :)
      Du merkst auch wenn es deinem freund nicht gefällt oder frag ihn ob es so okay ist . Am besten ist
      es eh wenn du deinem freund einfach sagst das du die Erfahrung noch nicht gemacht hast
      und angst davor hast was falsch zu machen . er würd dich verstehen und langsam mit Sir anfangen
      Ich hoffe es hat bisschen was gebracht !:) viel Spaß beim ersten Kuss ;)

    • Anonymous sagt:

      Oooh Leute!
      Ihr macht euch da alle sehr viele Gedanken und, was noch schlimmer ist, sehr viel Stress. Und JA den habe ich mit auch gemacht. So einen “ersten Kuss” hat man mit jedem Freund aufs Neue. Ihr könnte versuchen, eine Situation zu schaffen, in der ein Kuss gut zu machen wäre, aber meistens kommt das von allein. Ich zum Beispiel, war mit meinem Kerl in unserem Garten, am Springbrunnen und übte, mir Johannisbeeren in den Mund zu werfen. Ich drehte mich lachend zu ihm um und er umarmte mich. Dann, und ich schwöre, das war keine Absicht oder auch nur in kleinster weise geplant, drehten wir unseren Kopf. Er küsste mich, nur ganz kurz, sanft. Ich war total perplex. Aber bald darauf küssten wir uns total oft. Am Anfang hat man immer noch Angst. Man stellt sich vor, was alles schiefgehen kann, ueberlegt sich, wie GENAU man es macht.

      Jeder Kuss ist anders, genau wie jeder Moment oder jeder Mensch.
      Doch leider weis ich nu rzu gut, wie es ist, sich wegen Kleinigkeiten zu viele sorgen zu machen. Also gebe ich euch hier eine Schritt für Schritt Anleitung.

      1. Ihr nehmt eure Umbiegung wahr. Kann man ihn/sie hier küssen? Hab ich was zwischen den Zähnen? Ist die Stimmung gut? Sind wir relativ ungestört? So etwas eben.

      2. Geh einen Schritt auf sie/ihn zu. Am besten ist es, sich seitlich neben denjenigen zu stellen oder setzen und zaghaft die Hand auf den Arm zu legen.

      3. Nimm sie oder ihn in die arme. Einfach nur anlehnen.

      4. Dreh leicht den Kopf.

      Jetzt kommt das wichtige! Wenn sie oder er auch den Kopf in deine Richtung dreht, hat derjenige nichts gegen einen Kuss. Bleibt aber die Bewegung aus, nun, dann will die Person nicht oder peilt die Lage nicht.
      Ein gutes Mittel, um darauf aufmerksam zu machen, dass man jemanden küssen will, ist (bei körperkontakt!) auf die Lippen zu starren.

      5. Vorbeugen und leicht die Lippen auf die des Partners drücken. Nur ganz kurz und ganz leicht. Dann hört ihr wieder auf und bleibt aber ganz nah.

      6. Merkt ihr, dass die Atmosphäre romantisch geblieben ist und nicht gegen einen Fortlauf der Geschichte einzuwenden ist, beugt ihr euch noch mal vor.

      7. Dann gibt es einen peinlichen Moment. Lippen auf Lippen und kein plan, wies weiter geht. Mein Tipp: einfach mal den Druck auf den Lippen verstärken, diese etwas bewegen, nur um millimeter.

      8. Ihr könnt den Kuss jetzt beenden. ODER ihr drückt ganz leicht gegen die Innenseite der Lippen des anderen. Du kannst auch deine Zungenspitze benutzen. Nicht Drucken. Nur ganz leicht berühren. Möglichst in der Mitte, dort wo die Kupon aufeinander treffen.

      9. Wenn alles gut läuft, öffnet der Partner Jetzt die Lippen.

      Bitte, bitte, bitte, lasst eure Zunge nicht einfach so vollständig in den mud hineingleiten. Das ist wie ein Waschlappen im Mund. Am besten ist, immer nur sanft mit der Zungenspitze auf die spitze des anderen zu tippen. Oder du gehst seitlich mit der Zunge einmal auf und ab. probier es aus, alles macht Spaß.

      10. Du kannst gleichzeitig mit Zunge und Lippen arbeiten. Einfach den Druck auf den Lippen verstärken und dann wieder loslassen. Dabei mit der Zunge auf die Zunge des anderen kleine Kreise malen, oder einfach nur sanft anstubsen. Das Mit dem beißen habe ich noch nicnt probiert. Aber ich denke mal, Mann kann es ruhig probieren.

      Ein Kuss kommt immer unvorbereitet. Du kannst nur dafür sorgen, dass dein Atem halbwegs gut ist, wobei dass dann am Ende auch nicnt viel ausmacht. Das wichtigste ist, denke ich, nicnt zu schnell Mit der Zunge zu sein und immer mal kurze Pausen zu machen, um zu sehen, ob der andere noch will.

      Macht euch keinen Kopf. Ihr könnt im Notfall damit gar nichts erreichen. Küsst einfach. Beim Kuss kann man dann alles entscheiden. Doch wenn man vorher plant, wirkt das so, als wärest du in den Gedanken wo anders und das kommt nicht gut an.

      Also bis später.

      Elena.

    • Leon sagt:

      Ist doch nicht schlimm..
      Lass es auf dich zu kommen sonst schreib mich auf sykpe an da kriegste tipps ;)) <33

    • Sebastian sagt:

      Wie soll ich das Rummachen verstehen ?

    • Anonymous sagt:

      Es ist eigentlich leicht wb

    • laura369 sagt:

      lass es einfach auf dich zukommen du solltest nicht zu hart rangehen sondern langsam und tuh es einfach so wie es sich für dich gut anfühlt du kannst üben mit deinem kuscheltier einer babypuppe von deiner kleinen swester mit obst und gemüse naja eigendlich mit allen sachen die eine glatte oberfläche haben glaub mir das hatte ich auch schon hinter mir und ganz ehrlich es wahr garnicht so schlimm wir konnten sogar garnicht mehr aufhöhren

    • lisaaa sagt:

      Ich hab das gleiche problem und bin auch 14 , haha ich hab auch nen korb gegeben.. ich hatte einfach zu grosse angst .. und hab ihm dann einfach meine wange hin gedreht HAHAH

  15. SM-26031995♥SF-01101996 sagt:

    Ich (26.03.1995) hab ein Problem …
    Ich hab etz meine erste Freundin (01.10.1996) …
    Ich habe noch nie jemanden geküsst. Aber sie hatte vor mir schon ~20 Beziehungen …
    Wie soll ich es machen? Was muss ich beachten?
    Sie soll nicht enttäuscht werden …
    Danke im voraus .. Stefan

    P.S.: sie redet bereits über mehr .. (sex, zusammenziehen, kinder, …)

    • Gregor sagt:

      Hi

      Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob du sie wirklich LIEBST da sie ja schon “20″ Beziehungen hatte würde ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen ich würde eher aufpassen damit es nicht so wie auf “RTL” :) endet. mein Tipp an dich lieber länger auf die richtige warten als auf eine die einen wie dich nicht verdient.

      Lag Gregor

    • Anonymous sagt:

      Sag ihr doch einfach dass dir das aes zu schnell geht mit (sex, kinder, usw…) sag ihr dass du da noch zeit brauchst und es langsam angehen willst das wird sie sicher verstehen ;)

    • Anonymous sagt:

      Wenn du sie liebst rede offen mit ihr was du willst

    • Anonymous sagt:

      Ka

    • Anonymous sagt:

      20 kurzfristige beziehungen sind keine positive erfahrung. sei nicht in eile, das leben ist vor dir, lebe es aus…

  16. Jana sagt:

    Hey Leute… Ich wollte euch mal um einen Ratschlag bitten. Also, ich bin seit fast einem Jahr in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Ich bin erst 13 (werde aber im Dez. 14 =DDDDDD ) und er auch, darum habe ich noch nie versucht im näher zu kommen. Er weiß, dass ich in ihn verliebt war( das bin ich ja jetzt wieder, was er nicht weiß!!)
    und er sagte, dass er mich auch sehr mag. Aber er ist nicht in mich. Wir haben seit Mittwoch wieder Schule und ich möchte unseren Kontakt jetzt verbessern. Wie kann ich ihm näher kommen?? Er fragt mich manchmal, ob ich mit ihm ins Eis- Café gehen möchte. Ich sage natürlich jedes Mal ja. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? *-* Dankeschööööön !!!!

    • Gregor sagt:

      Hey lass dir Zeit mit ihm wenn er bereit ist wird er dir seine Liebe gestehen…Du kannst ihm auch dabei Helfen indem du ihn öfters berührst an der Schulter und an der Hand….Rede mehr mit ihm und er wird dich fragen.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Lg Gregor

    • denni sagt:

      Ist nicht schlimm , schau doch einfach mal nach ob er Interesse an dir hat ,und wenn ja dann frag mal nach einem Film abend bei dir und kuschel dich doch einfach an ihn (wenn er nicht zurück zieht) und der Rest ergibt sich dann von selbst :)

    • laura369 sagt:

      du kannst ihn doch auch einmal einladen und dich mit ihm einbisschen unterhalten zb. fragen stellen wie …
      1. auf was für mädchen stehst du so und al sowas und am schluss könnt ihe euch zur verabschiedung einmal umarmen und fragen wir könnten uns doch einmal öfters treffen (am nahmittag nicht in der schule)

  17. ich will sagen: sagt:

    ich hab ein großes Problem: also ich bin 14(w) und ihr habt recht der erste kuss ist soooooo geil aber bei mir wars auch blöd:mein cosö 17 (m) hatt letzte woche bei mir geschlafen. Mein kleiner bruder hatt drauf bestanden das er bei mir liegen will und aufder anderen seite mein cosö also ist er in der mite und ich Links und mein cosö rechts von ihm als er in der nacht aufwacht weil er einen Alptraum hatte geht er zu meinen Eltern isn bett schlafen . Also jetzt lag ich mit meinen cosö der nur in boxa Shirts da lag und er sah auch wirklich gut aus . Nach einer weile legte er sich näher zu mir und begann meinen hals zu küssen und dann meinen mund ich fand den kuss richtig geill er war mit zunge. Ich erwiderte den kuss aber nach einer weile began er mein nacht hemd auszu ziehen und dan meinen Slip ich lag nackt for ihm er bedekte meinen ganzen Körper mit küssen als er dan begann meine nipel zu saugen wurde ich richtigbgeil . Ich zig ihm die bixa Shirts aus und ich begafte dises ungetüm vin ständer . Ich begann ihn zu streicheln und dieser penis war so geil. Ich hörte auf ihn zu streicheln und er schob seinen penis in mein loch es war soo geil er drang imer tifer in mich ein und dann bin ich gekommen aber vorher kamm er und spritzte in mir ab dan lekte er mich nich . Als wir in der ffrüh aufwachten wollte ich es nich mal tun und darum begann ich ihn zu küssen und wir machten es nichmal. Sex.also was sioll ich jetzt machen . Ich liebe ihn ps eer ist mein cost 4grades war der sex legal

  18. yja sagt:

    sex ahhhaaaaaaaahhAAAAAAAhhh

  19. vanessa sagt:

    ich finde der erste kuss muss was besonders sein

  20. was auch immer sagt:

    hi,
    also ich habe ein problem. ich bin jetzt bald ein jahr mit meiner
    freundin zsm. ich sehe sie bald nach 5 wochen wieder und ich würde sie dam gerne küssen. aber ich hab einfach angst. ich war schon mehr mals kurz davor aber ich konnt einfach nich weill ich schiess hatte.
    hat vlt jemand einen tipp für mich???

  21. SexBomb sagt:

    Also ich bin 13 und ich hatte einen Freund der war 23. Wir sind zusammengekommen weil er wusste dass ich ihn voll liebe und er mich auch und dann hat er mich einfach so ganz plötzlich geküsst, also mit Zunge und allem. Es war voll romantisch klar, aber total spontan und wir beide haben davor alles mögliche stinkende gegessen und hatten Mundgeruch.
    Leute im ernst: scheißt euch nicht ins Hemd wenn ihr sozusagen zärtlich überfallen werdet und dabei voll aus dem Maul stinkt, in einer heißen, überwältigenden Situation schert sich keiner darum ;)
    und ich habe davor auch noch nie einen jungen mit Zunge geküsst und war nicht vorbereitet und trotzdem war es wirklich geil.
    Also habt auch keine Angst dass ihrs nicht könnt, weil wenn euer Freund erfahren ist dann übernimmt er die Führung und ihr könnt euch fallen lassen.

    • Any sagt:

      Ähm ja, sag du Hosenscheißer mir nicht was ich zu tun habe. Als ich so alt war wie du hab ich noch mit Puppen gespielt also schäm dich. Was sagen deine Eltern dazu? Ganz ehrlich die Jugend von heute wird immer abartiger. du solltest dich was schämen. Mit 13!!!! Du solltest noch Windeln tragen -.-!!!!!!

      • was auch immer sagt:

        das muss doch jeder selber emtscheiden wenn sie ihn liebt und schon so weit is soll sie es doch machen is doch nich dein problem

      • BondGirl sagt:

        Hey jo ich stimme dir voll zu…mit 13 waren unsere ernsten probleme noch pokemon karten un sooo.
        die kinder werden immer schlimmer un fühlen sich dabei auch noch so erwachsen un cool, ich finde das abartig.
        Kinder geht eure Kindheit genießen !!!

      • Marinus sagt:

        das is doch scheiß egal in welchen alter man sich küsst bei sex ist das was anderes

      • Derandere sagt:

        Hallo,

        Das bringt gar nichts sich darüber aufzuregen oder es als Falsch zu erklären, die Gesellschaft ändert sich ständig, was bei uns normal war kann bei der heutigen Generation schon langweillig oder sonst was sein, was ich sagen will, lass uns nicht über die Jugend urteilen auch wenn wir es für Falsch halten. Unsere Omis haben auch so manches was wir getan haben für Falsch empfunden ;).
        Die Höhlenmenschen früher hatten auch ab Geschlechtsreife Sex, wohl durch die geringe Lebenserwartung bedingt. Aber das tut nichts zur Sache, lass sie einfach machen was sie für richtig halten, was daraus später wächst ist nicht unser Problem.

        MfG

      • Anonymous sagt:

        ach du kacke…bei solchen leuten muss ich mich schämen..die zeiten ändern sich!!! wir leben nicht mehr so wie vor 50 Jahren, als man erst mit 20 seinen ersten partner hatte

      • Mr.AnFänger sagt:

        Bedenke dass euch 10 jahre unterscheiden … sei vorsichtig. Im Grunde ist es aber deine Entscheidung .. lass dir nichts einreden.
        Ich bin jetzt 18 und hab meine erste Freundin (16 – bald 17) … ich hab iwie voll schiss vor dem ersten Kuss … und ich bin darüber hinaus … lange nicht ihr erster …
        Hat jemand Tipps?
        Danke im voraus …

        • luise0254 sagt:

          Ich denke du solltest die sache ruhig unt entspant angehen….
          Es macht kei.en sinn sich darüber den kopf zu zerdeppern mit was wäre wenn!
          Machs gechillt, wenn du es willst dan wird das auch klappen XD

      • Daria sagt:

        Seh ich ganz genauso.
        Meine Fresse ich bin bald 17 und hatte noch nie einen Kuss!
        Schäm dich mit jemandem zusammen zu sein, der 23 ist!
        Das würde nicht mal ich mir zutrauen!
        Und wenn ihr Sex habt, dann kann man ihn anzeigen!

        • Sag ich doch nicht sagt:

          zu dewm was du sagtest… 17 und noch keinen kuss.. naja wer weiß aber vielleicht liegt das daran, das keiner dich küssen will wenn du so ein Spast bist…klar ist es vielleicht ein bissschen hoch gegriffen bei 10 jahren unterschied… aber auch bei sehr vielen Ehepaaren liegt ein großer Altersunterschied und ob sie nun jetzt jmd. mit großen altersunterschied liebt oder später macht doch keine rolle also lass sie doch machen was sie für richtig hält. Wenn sie ihn wirklich liebt ist das doch IHR ding

      • Miss Sunshine sagt:

        Hahah mein Gott … Was den los? Statt das zu begreifen was die kleine meint ..
        Gehst du auf ihr alter.. Mein zungenkuss hatte ich mit 18
        So what???? Liebe kennt kein alter! Manchen passiert das früh
        Manche spät … Also relax ;)

    • Anonymous sagt:

      du 13 er 23? hhahahhah

  22. IchSelber sagt:

    Hey ich hätt wirklich ein paar gute tipps gebräucht ! ich weiss echt nicht wie ich mit Zunge küssen soll also ob das die Bewegungen sind die er macht , ich hab einfach nur angst davor falsch zu Küssen ! Was mach ích jetzt ?
    Helft mir bitte .

    • Sminosch sagt:

      Als ich mit meinem Freund zusammen kam hat er mich einfach mit Zunge geküsst zum Abschied. Wenn er selbst anfängt zu küssen wird er wahrscheinlich die “Führung” übernehmen und du solltest einfach den Kopf abschalten und es genießen :) wenn ihr euch wirklich liebt ist es auch gar nicht mal soo wichtig ob ihr gut küsst oder nicht, denn wenn ihr lange zusammen seid habt ihr ja viel zeit zum üben ;D viel Spaß wünsche ich euch :)

    • Abffiue sagt:

      hey
      das mit dem küssen ist ganz leicht heute morgen war ich noch ungeküsst ( weiblich 14 in einem Monat 15 ) und hatte voll angst weil ich zu meinen fast freund gefahren bin und wusste das er mich küssen will. und habe mir deswegen auch einige Kommentare und texte im Internet durchgelesen. als wir dann bei ihm waren war das irgendwie komisch aber als wir ein bisschen rumgealbert haben habe ich mich einfach auf ihn gesetzt und er hat auch gleich reagiert und mich ein bisschen angefasst dann hat er sich nach hinten gebeugt also hingelegt und weil ich auf ihm gesessen habe hat er mich mit nach unten gezogen dann lag ich auf ihn mit meinen Mund an seinem Ohr und hab gesagt ” warum küsst du mich eigentlich nicht ” ( ich wusste ja das er sich nur nicht traut aber ich glaube das hat ihn sicherer gemacht dann bin ich mit meinen Lippen an seine ganz ohne zu überlegen und habe ihn einfach geküsst auch wenn ich keine Ahnung hatte wie das geht ich habe es einfach gemacht und er (hat schon Erfahrungen gehabt ) hat mir dann gleich seine Zunge in den Mund gedrückt und ab dann war alles ganz leicht …
      also küssen ist nichts was man groß können und verstehen muss
      lg abf

  23. Phillina sagt:

    Abwechslung ist der wichtigste Teil neben Sabbern und Mundgeruch.
    Dreh- auch bei einem Zungenkuss den Kopf abwechselnd. Nach paar Minuten nach Links, dann küsst ihr euch weiter, dann den Kopf nach Rechts.
    Außerdem lieben die meisten es, wenn man ”Lip-beating” macht, heißt zwischendurch immer kurz die Lippenspitze des anderen ansaugen und leicht reinbeissen.
    Also ich mag und mach’s immer sehr gerne.

  24. Tessa sagt:

    Ich (w14) bin seit einem halben Jahr in einen Jungen verliebt, der schon viel Erfahrung hat. Er ist eigentlich so ein typisches Arschloch, er ist auch schon wieder mit seiner Ex zusammen. Er meint, weil sie so gut im Bett ist, aber er liebt sie nicht. Mein bester Freund steht aber auf mich und hat schon öfter versucht, mich zu küssen, aber ich hab ihn davon abgehalten. Ich hab mich nicht getraut und ich liebe ihn nicht. Ich sehe meinen Schwarm nach 2 Monaten Funkstille in einer Woche wieder und ich würde ihn gerne küssen. Aber es wäre mein erster Kuss und ich hab Angst, alles zu zerstören, was wir haben. Soll ich meinen besten Freund küssen, nur, um es mal auszuprobieren? Dankeschön :)

  25. TheGentleman sagt:

    Hey leute! Ich kann euch einen Tipp geben!
    Wenn ihr euch mit euren Partner/In küssen wollt dann tut dies, aber langsam und Gefühlvoll. Und denkt nicht zu viel darueber nach dass ihr nicht gut küsst oder sonst etwas.. Das macht alles nur noch schlechter.
    Aufjedenfall beginnt erstmal euch zu umarmen. Schaut euch tief in die Augen. Dann nähert ihr euch langsam und nicht hektisch und schnell wie eine Rakete.
    Bewegt euer Kopf links und rechts. Schliest die Augen dann wirds Romantischer .

    Tipps fuer einen Zungenkuss:
    Auch hierbei kann man die Tipps von da oben benutzen.
    Aufjedenfall tut dies wie gesagt: Umarmen, in die Augen schauen und dann langsam sich nähern. So und hierbei machen viele Fehler.. Sie drücken fest auf die Lippen des Partners und sie benutzen die Zähne im Spiel. Dann oeffnet man den Mund ganz gefühlvoll und steckt hierbei auch langsam die Zunge in den Partner. Und hierbei auch die Augen schliessen. So. Wichtig ist: Eur Partner will kein Liter Spucke von euch haben. Macht es nicht zu feucht. Wenn ihr merkt dass es feuscht wird, dann macht ne Pause und schluckt nochmal kurz. Und dann achten dass es nicht zu feuscht wird. Putzt eure Zähne gründlich auch die Zunge. Das vermeidet Mundgeruch und Bakterien. Eig. kann man bei einem Kuss nicht viel falsch machen. Und wichtig: Während man küsst einfach den Kopf audschalten und nicht so viele Gedanken machen. Also ich wünsche euch viel Spass beim küssen und folgt mein Rat :)

  26. sagt sagt:

    Ich fand das sehr informationsreich.

  27. Anonymous sagt:

    Ich habe ein großes Problem! !
    Ich war gestern auf ner party von freunden und da war ein typ ( name nenn ich nicht) und in den bin ich seit nem jahr verknallt. Ich hatte immer angst mit ihm zureden, da ich oft rot wurde und kaum einen Satz rausgrkriegt habt. Ich bin total schüchtern.
    Jetzt habe ich ihn aber angerufen und mich mit ihm verabredet. Ich habe aber große angst, weil ich mich blamieren könnte und er dann von mir denkt, dass ich blöd wäre.
    Wir sind uns gestern aber wieder näher gekommen. davor hatten wir seit nem hlaben Jahr kein Kontakt. Ich habe große angst davor ihn zu küssen. Ich habe es ja noch nie zuvor gemacht.
    Vllt . könntet ohr mir ein paar Tips geben für mein erstes date und woe ich mich zu verhalten habe
    Lg

    • joshi sagt:

      hey
      ich wollte dir nur mall mitgeben das jeder mensch anders küsst und auch du kannst gut und eigenartig küssen.der körper macht das von ganz arlleine

      LG joshi

  28. Jasmin sagt:

    Hey Leute ich hab ein kleines problem…ich hab mich leider in meinen besten freund verliebt er weiß es zwar und ich habe dieses bedürfniss wenn ich ihn sehe das ich ihn küssen möchte aber ich weiß nicht so recht ob ich es machen soll. Es ist nicht meinerste Kuss mit Ihm aber das erste mal hatten wir ne Wette also war das nicht ganz so spontan und das zweite mal naja wie soll ich sagen war nicht geplant und meine beste freundin und ihr freund wollten unbedingt das wir uns nochmal küssen aber jetzt …ich weiß nicht was ich machen soll könnt ihr mir helfen? -.- :)
    Wäre richtig nett von euch Lg Jasmin :*

    Danke schonmal im vorraus =)

    • sunny-gril sagt:

      Hey , Wenn du ihn liebst küss ihn einfach du merkst es ja wenn erst es nicht will
      näher dich einfach vorsichtig .

  29. N3Mo sagt:

    Wen ihr mal Lust auf abwechslung habt dann spielt mal das Gummibärchen Spiel das ist ganz einfach jeder von euch beiden nimmt ein gummibärchen in den Mund und ihr müsst versuchen die Gummibärchen wärend dem Kuss zu tauschen. Viel Spaß :)

  30. Julian B. sagt:

    Ich habe eigentlich keine Angst vorm Küssen aber ich denke ich habe Mundgeruch bitte um Hilfe !!!
    Lg Julian B.

  31. Chris sagt:

    hey leute ich brauch ne’n rat ,ich heng momentan mit ner freundin rum ,wir sind nicht zsm aber sie hatte vorkurzem noch nen freund ,ich liebe sie und würd’s ihr gerne sagen doch weiß ich nich ob sie schon für ne neue beziehung bereit ist ,und wenn ich es ihr sage ,soll ich sie dann küssen ?

    • Anonymous sagt:

      ja wäre schön

      • Jana sagt:

        Also ich bin ja ein mädchen noch nicht so alt so 12 :DD aber ich an deiner stelle hab ich ja schon sehr viel erfahrung dafür also ich würde sie in ein zimmer oder an einen schönen ort führen wo ihr alleine seid und dann deine liebeserklärung ihr gegen über Beichten und wenn sie etwas tolles sagt Küss sie aber wenn sie dich abblitzen lässt dann ist das sehr schwer sie zurück zu gewinnen … Wie gesagt ich hab erfahrung :)

        • Anonymous sagt:

          HAHAHA du gibst mit 12 Tipps und sagst auch noch, du hast Erfahrung, ernsthaft jetzt? :D
          Leute, du lebst erst seit 12 Jahren und seit 1 Jahr weißt du überhaupt erst was über Jungs usw. Da will sich jemand wichtig machen, oder ?
          Nur weil du dich vielleicht extra fett schminkst und hohe
          Schuhe anziehst, so tust als wärst du schon ein großes Mädchen, vergiss nie, du bist erst 12!!!!!!!!

    • sunny-gril sagt:

      Hey chris ,
      Ich persönlich als Mädchen finde es schön wenn ein junge offen seine gefühlscaos
      sagt:) Ich würde langsam Und ruhig das Gespräch mit der Person führen.
      Wegen dem küssen würde ich warten . Guck ihr erst tief in die Augen und wenn du das gefühlscaos hast
      du musst es jzt tun dann küss sie gefühlvoll.wenn du dir unsicher bist ob sie es will
      musst du ausprobieren :) oder hören was sie zu deiner Liebeserklärung sagt! hoffe es hat was geholfen

  32. lealove sagt:

    Meine bf will sich mit jemanden küssen den sie garnicht liebt bloß das sie ihren ersten Kuss hat. Ihr finde das scheise Soll ich ihr das sagen oder nicht

  33. fake sagt:

    ja also hat mir echt gut geholfen unso :D mein freund und ich habens echt drauf jetzt :)

  34. Manuel sagt:

    Sehr interessante Informationen, vielen Dank dafür.
    Beschäftige mich schon eine ganze Weile damit und finde es immer Klasse die Meinung anderer zu erfahren.
    Also nochmals – vielen Dank.

  35. Anonymous sagt:

    hallo? warum macht ihr euch so verrückt? es ist nur ein kuss:) und wenn euer parter/in euch wirklich liebt dann klappt das schon:):*

  36. anastasia sagt:

    sex

  37. Jasmin sagt:

    Ich hab schon oft geküsst,es ist wirklich schön,bei dem ersten Kuss schlägt dir dein Herz bis in den Hals und du fühlst dich wohl…wie an dem Moment als du deinen Schwarm zum ersten Mal gesehen hast.
    Mein erster Zungenkuss war,nunja…um ehrlich zu sein total grausam….
    Mein Partner hat so übelst rumgesabbert und gestöhnt <.<
    Ich rate euch : Zu viel feuchtigkeit ruiniert alles,dann solltet ihr alleine sein wir haben es vor irgendwelchen 12 Jährigen gemacht die das unbedingt sehen wollten…warum er gestöhnt hat liegt daran dass er von natur aus leicht erregbar ist….ich hab danach noch viele geküsst aber nichtmehr mit Zunge aber hab es bald vor ;)
    Lg Jasmin <3

  38. Czester sagt:

    ich habe so ein Mädchen geküsst und ich kann nur mt zunge und ich dachte wir wollen es mit zunge machen als ich angeangen habe hat sie sein kopf weg gezogen mann war das peinlich ich weis nicht was ich machen soll wenn einer mich küssen will weil es gibt 100er von küssen und ich weis nicht welche die wollen

    versteht ihr was ich meine

    • Anonymous sagt:

      Ich habe noch nie einen geküsst un dich weiß nicht was ich machen soll weil ich nicht weiß wie das geht

    • sunny-gril sagt:

      Ja das ist immer schwierig .mach erstmal den normalen Kuss
      wenn du merkst ihre Lippen öffnen sich langsam will Subkontinent zunge

  39. Czester sagt:

    mann !!!

  40. lollipop sagt:

    Ich habe meinen ex schon oft geküsst und fand es auch romantisch bzw. scöhn aber ich weiß nicht wie er es geunden hat!! Ich weiß nicht wie und ob ich ihn überhaupt fragen soll…. TIPPs bitte!!!!

    • lollipop sagt:

      also einerseits will ich wissen ob er findet, dass ich gut küsse aber andererseits habe ich angst, dass er sagen könnte, dass ich schlecht küsse oder einfach laut loslacht bei meiner frage……….BITTE helft mir leute!!! <3

    • emmi sagt:

      also hab keine angst ihn zu fragen am besten frag ihn wenn du mit ihn alleine bist gleich nach dem kuss

  41. ich sagt:

    einer aus meiner parallelklasse schreibt immer mit mir auf facebook und seit einer woche telefonieren wir auch regelmäßig, nur zu blöd ist, dass ich total aufgeregt bin und immer nicht weiß , was ich sagen soll undich hab angst , dass er sein interesse an mir verliert oder dass er mich beim 1. treffen hässlich findet, weil meine zähne so scheiße sind und ich ne zahnspange hab… er selber sieht richtig gut aus und hat auch schon oft mit mädchen rumgemacht .. ich selber hatte grad mal einen freund und mit dem gingd garnicht zur sache

    • lisa sagt:

      ja mir gets manchmal genauso das ist echt scheisse mann hat eben einfach angst etwas faltsch zu machen oder zu sagen aber das wirklich schlimme ist das derr gegenüber das merkt wenn man hippelig ist und dan gets los mit den fragen ” gets dir gut, hast du keinen bock… echt schlimm so was

    • anonym sagt:

      bei mir war das genauso aber als ich dann bei ihm war ging alles wie von selbst mach dir nicht so viele gedanken.

  42. Daniel sagt:

    Ich hab voll das Grose Problem ich weiss nicht wie man richtig küsst das gute ist ich glaube meine Freundin kann es auch nicht aber wir wollen uns so gern mal richtig küssen was sollen wir ruhen ?

    MfG euer Daniel

  43. kristujab sagt:

    sl geil ;)

  44. ... sagt:

    Mein freund & ich sind seit 4 monaten & 2 wochen zusammen , haben uns auch schon oft normal geküsst & er sagt ich küss gut *-* jetzt wollen wir bald einen zunegnkuss ausprobieren aber ich hab keine ahnung wie’s geht hilfe

    • leyni sagt:

      hey(: ich hatte das auch schonmal:) aber du musst dich ganz auf dich verlassen, glaub mir ich das das nicht nur so, sondern ich sprech aus erfahrung.. versuch einfach so wenig wie möglich spucke zu benutzen und beweg deine zunge gut und in kreisen und weit genug raus strecken.. :)
      zungenkuss ist etwas ganz schönes, leider habe ich es mit dem falschen getan, viel glück euch weiterhin.. :)

  45. Andy sagt:

    Hey ich hab ein problem
    Ich hab ne freundin wen wir uns küssen dan ist es nur ein kurzer kuss auf den mund oder wange ich hab keine ahnung wie man romantisch küsst
    Des andere problem ist meine freundin hat mit meinen freund geredet und sie hat zu ihm gesagt: was ist wen er nicht richtig küssen kan.
    Das (er) soll ich bedeutet
    Was soll ich da jetzt denken
    Ist das ein grund um schluss zu machen??
    Bitte ich möchte meine freundin mal so richtig küssen
    Ich will sie nicht verlieren

    Bitte helft mit

    Mfg Andy

    • Lilo sagt:

      nächstes mal wenn ihr zusammen seid und es zeit ist sich zu verabschieden, küsse sie einfach auf den mund und lass sie stehn. sie wird sich ihre gedanken machen und begeistert sein.

  46. Anonymous sagt:

    Wer noch keinen Kuss hatte, keine Panik!
    Denkt immer daran: Jeder hat seine ersten Kuss (:
    Ihr seid nicht die einzigen. Achtet aber darauf, dass eure Lippen weich sind. Am besten ihr cremt sie jeden Abend ein -> mache ich zumindest immer & es ist super!
    Außerdem (bei einem Zungenkuss) , küsst langsam & zärtlich, nicht wild drauf los.
    Das wird schon

    ps.: Die Übung macht den Meister (:

  47. Anonymous sagt:

    Ich checks nicht

  48. ängstlich sagt:

    Hi
    ich habe voll das problem ich bin 13 und meine freundin wird bald 15
    Und ich will sie unbedingt küssen aber ich weiß nicht wie das geht oder funktioniert ich habe noch nie geküssr ich werde nie geküsst bitte helft mir ich habe voll schiß

  49. Anonymous sagt:

    Küssen ist nicht geil küssen macht mich geil

  50. Krissl sagt:

    Ganz O.K ( fon meiner seite) ;•3<

  51. ina sagt:

    ich hab das volle problem mein freund hat noch nie gesaugt und ich auch nicht und ich weis nicht wie ich das angehen soll

  52. schnecke sagt:

    Hey leute !
    macht euh gar nicht zuviel stress wegen der sache ich hab einfach im internet nachgelesen wie s geht und dann mit möglichst vielen typen geübt . Das tönt zwar etwas eklig aber man gewöhnt sich daran und mit der zeit ist man sowas wie kussmeister ;)
    ich hab jetzt einen freund und wir habens schon paarmal getrieben ihr könnt euchfreuen soooo geil :D

  53. freak 10088 sagt:

    also ich habe schon einmal geküsst man bekommt so schlimm herzklopfen das könnt ihr euch gar nicht vorstellen <3

  54. Jenni sagt:

    hi ich hab voll des problem bitte helft mir .. ich hab einen freund und wir sind schon längr zsm . es ist ganz schön immer mit ihm aber ich trau mich ihn nicht zu küssen es hört sich bestimmt blöd an aber ich weis nicht wie ich es anstellen kann ka ich bin auh schüchtern da ich auch erst 14 bin und dennächst 15 werde ich habe kaum erfahrungen . bitte helft mir bevor ich etwas falsch mache ich hoffe ihr könnt mir helfen lg jenny

    • xXLegendUser sagt:

      Liebe Jenni,
      Ich bin auch erst 15 Jahre alt aber wenn du dich richtig verliebt hast und alles mit deinen partner machst in dem fall mit deinem freund dann ergibt sich das von selber. Also wie ich das erste mal meine freundin geküsste habe, hatte ich mich davor immer an sie rangekuschelt und ja dann wenn er dir tief in die augen schaut dann würde ich es an deiner stelle tun.

      mfg
      xXLegendUser

      (bitte rechtschreib fehler nicht beachten)

    • jennifer sagt:

      hey du brauchst nicht aufgeregt sein tue es einfach eingentlich macht man kein fehler beim küssen . Also ich sage dir tue es küss dein freund. Er wartet bestimmt auf deinen kuss . Viel Glück

      jennifer

    • Sminosch sagt:

      Heei :)
      Ich bin 14 und als ich mit meinem Freund zusammen kam hat Er mich zum Abschied einfach geküsst (mit Zunge) es war zwar nicht der beste Kuss, aber solange man sich liebt kann man ja gar nix falsch machen :D
      Küss ihn doch einfach mal zum Abschied oder zur Begrüßung, oder Vllt küsst er dich auch bald… Viel Glück weiterhin noch und viel Spaß beim küssen ;D

  55. Easy sagt:

    hi, ich bin zwar mit niemanden zusammen aber ich hab ein treffen mit ihm. wie soll ich reagieren wenn er auf mich zu kommt?

    • Honey-Girl sagt:

      hey Easy
      benimmt dich einfach ganz normal
      sag einfach ” Hey na wie gehts ” oder umarme ihn
      geniss dein tag mit ihm wünsch dir viel spaß

  56. Jennifer sagt:

    Entschuldige manche wörter sind falsch geschrinen
    weil,ich schnell schreibe

  57. Jennifer sagt:

    Leute hört’s mal zu ich habe es meistens mit meinem
    großen TeDdy es gemacht naja oder auf meiner hand
    (obere fläche€ um zu gucken woe feut meine spucke
    ist .das ist ja normal!!!!:-D habts keine angs jugs sagen
    sowas an freundinen nicht also so zu sagen(du kannst
    sehr schlecht küssen)!!!!!!Das ist unromantisch.Daswegen
    man denkt immer man kann nicht gu küssen
    Liebe Grüße eure Jennifer (Jenni)

  58. Jennay sagt:

    hallo meine lieben das ist normal:-D .ich bin eigentlich ein sehr schüchtender mensch also (mädchen)
    bei mir was auch so !! ihr müsst das mit gefül machen mit eurem herzen.
    das wegen sagen viele jungs zu mir (ich lann gut küssen ok macht das

  59. lucy sagt:

    ich finde das sehr gut weil ich schon viel gelernt hab durch diese seite immer wenn ich fragen hab frag ich euch und dann druck ich es mir aus

  60. pferd sagt:

    ich hab angst meinen freund zu küssen

  61. ich sagt:

    also mein freund sagt ich küsse super ……:)

  62. Nadii.. sagt:

    Also ich habe einen Freund aber angst ihn zu küssen.. :(
    Ich denk mir immer: ” Was ist wenn er sagt ; Du kannst nicht küssen. ” Und ich weiß nichtmals wie das geht. Bitte helft mir :(

    • Nighterror sagt:

      Hey Nadi , hab keine angst davor zu jemanden zu küssen den du liebst . Trau dich einfach ^^ . Auch wenn du fehler machst wird dein Freund darüber hinweg sehen da er dich liebt und erlich du wirst instinktiv alles richtig machen ^3^

    • lea.. sagt:

      ich weiss auch net wie das geht help my?!!!!!!!

    • _Kecks_ sagt:

      Nadii.. Glaub mir.. Kein Junge der Welt würde dir sagen das du Schlecht Küsst! – und wenn ein Junge das tut.. dann ist er es nicht wert! :)

    • MiiiP sagt:

      Also meine Freundin hat auch am Anfang nicht so toll geküsst aber GUTE Jungs sind nicht so mies und sagen das auch..Also Mädels lasst uns den Jungs den ersten Schritt machen und alles wird schon gut <3

      LG Marc :**

  63. moe sagt:

    ich habe einen freund geküsst -ich bin ein junge und 13- ich weiß nicht wie er es fand aber ich will ihn jetz umso mehr küssen. ich steh eigl nixh auf jungs aber diese eine junge macht mich verrückt.

  64. Maria sagt:

    Wow guter Tip.Muß ich mal probieren.

  65. ich sagt:

    Ich mach es immer mit einen grossen Kuscheltier

  66. Anleiter.de sagt:

    Hier ist eine schöne Trockenübung :D

  67. josa sagt:

    …habe einen Freund aber Angst , dass ich mich blamiere. Kann ich nich irgendwie üben? Also mit meiner Freundin will ich das auch nich üben.

    Bitte um Tipps!!!

    • Dodadolphine sagt:

      Ja hi also o ein tip könnt ich dir schon geben also….

      -Wenn du eine sehr gute/-n Freund/-in hast dann könntest du sie Fragen ob sie dir Helfen also zeigen wie es geht aber das nur rein freunschaftlih ;)!

  68. DaRLiiNg sagt:

    Hey LeuzZ

    also mein Freund sagt mir immer wieder wie gut ich ihn küsse!!! :D
    Wenn wir alleine sind hat er immer auch keine Probleme einen hoch zu bekommen xD
    Wir haben fantastischen Sex….

    lg

  69. marina sagt:

    Also ich hab schon mal ein jungen richtig geküsst und ja er sagt ich soll küssen üben ich bin zu schüchtern
    und jetz wollt ich fragen ob es auch noch andere übungen gibt als nur der smartie tip ???
    lg marina

    • Chrisi sagt:

      Du kannst Milch in eine Schüssel schütten und sie trinken ;) Auch wenns fast dasselbe ist. Oder du versuchst es mit nem Spiegel :D

  70. anna sagt:

    Küssen muss einfach lecker sein,ich sage immer,wenn mein Freund mich küsste ,dann war das immer ganz lecker.

  71. Claudia sagt:

    Am besten übt man mit einem flachen schälchen das etwas buntes drin hat.( z.B. gummibärchen, smartis…etc) dann probierst du deine lieblingsfarbe zu holen.
    lg

  72. lena.. sagt:

    ich habe ein problem ich bin mit eien zusammen und der ist zu zeit ist der voll bei der und die firten immer mit einander=-(

    • Chrisi sagt:

      Rede mit ihm. Frag ob er noch mit dir zusammen sein will. Vielleicht lernen sie nur miteinander…
      Auf alle Fälle musst du mit ihm reden

  73. Tea sagt:

    Also ich Liebe es zu Küssen :) …
    Gutes Küssen ist fürr mich nicht zu schnell mehr langsameres thempo
    vorallem liebe ich es jemanden ganz leicht auf die lippen zu beißen :)
    Schlechtes Küssen ist für mich wenn man vollgesabert wird oder alles zu stürmisch zugeht
    oder wenn der Kusspartner Mundgeruch hat geht garnicht verliert man die Lust daran …
    Ich hatte auch früher immer panische Angst vor dem ersten Kuss was ganz normal ist weil man nicht versagen
    will aber mann muss sich einfach trauen und dem Partner sich irgendwie anpassen und mit übung entwickelt man seinen eigenen stil kann

    • ... sagt:

      ich hab ein problem ich hab angst wen ich was falsch mache mein freund weil mich küsen aber ich hab einfah zu große angst was falsch zu machen

      • Chrisi sagt:

        Hey das packst du schon. Es gibt nicht viel falsch zu machen. Solang du ihn nicht beißt ist es ok. Pass auf dass du keinen Mundgeruch hast. Das wird schon.

    • Anonymous sagt:

      Du hast recht ich bin auch der Meinung beim küssen sollte man langsamer zu gehen

  74. ghl sagt:

    ich mag smartis xD

    • Shee.:D sagt:

      Ich hab auch noch nie geküsst..zumindest nicht richtig :D

      aber das mit den smarties ist ne verdammt cooLe idee..:D

      lq.
      :)

  75. ig sagt:

    ich selber weisses nicht aber mit smarties wer es eine gute idee=)

  76. Jule >. sagt:

    Hey,ich bin Julchen und habe selber noch nie richtig einen Jungen geküsst (naja hatte ja auch grade ma 2 Beziehungen) . Also ich habe ma gesehen das man küssen üben kann in dem man in eine Schüssel ganz fiele Smartis rein macht und man dan probiert mit der Zunge die Smarties rauszu holen. *süße grüße Julchen >.<*

  77. Kami sagt:

    Vielleicht gefällt euch dann auch diese Küss-Anleitung :-)

    http://www.expli.de/anleitung/richtig-kuessen-wie-kuesst-man-richtig-1024/

      • leni sagt:

        ich habe ein freund aber ,soll ich den ersten schritt machen oder er?
        ich weis auch nicht wie man richtig küsst ,weil, ich will nichts falsch machen
        ich weis das mein freund noch keine Bezieung hatte auser jetzt
        ich habe voll angst wenn ich was falsches mache
        könnt ihr mir bitte halfen

Wollen Sie uns die Meinung sagen?

Kommentieren Sie “Richtig Küssen – Trockenübung für Anfänger”...
Und wenn Sie ein Bild neben Ihrem Kommentar sehen wollen, holen Sie sich einen gravatar!