Ein neuer Anfang

 

Ein neuer Anfang
Mein Traumpartner. Vor genau 3 Monaten erhielt ich von Dir die erste Email. Es war der Todestag vom Vater meines Sohnes. Ein Tag eben, den man gedankenversunken an sich vorbeiziehen lässt. Ein Tag von dem man nicht weiss, ob man überhaupt möchte, dass er alle Jahre wieder kommt, ein Tag, an den man keine Erwartungen hat.

Doch genau dieser Tag wurde zu einem Freudentag. Deine Mail brachte mich sofort und ohne Vorwarnung aus dem Konzept. Seit diesem Tag vergeht kein Tag mehr, ohne dass ich an Dich denke. Kein Tag an dem ich Dich nicht vermisse, wenn Du nicht bei mir bist. Du warst begeistert von meinem Profil auf be2, auf das ich Dich einen Tag zuvor aufmerksam gemacht hatte. Du schriebst mir wie viele Interessen wir schon teilten, du erzähltest mir von Deinen Zukunftswünschen, Deinen Gedanken, und Deinen Erfahrungen. Jedes Deiner Wort liess in mir wohlige, vertraute, glückliche Gefühle aufkommen.
Seither haben wir schon so vieles gemeinsam erlebt. Wir schwammen in wunderschönen und eiskalten Gewässern, wir spazierten durch Wiesen und Wälder, bestiegen Berge, küssten uns das erste Mal schüchtern auf einem Turm, wir fuhren mit dem Velo durch Hügel und Auen, Du spieltest mit meinen Kindern, Du kamst zu mir als ich krank war. Wir haben schon zusammen gelacht, geliebt und geweint. Gelebt eben. Mein Liebster. Ich liebe dich.

Auf Partneragentur be2 kam ich, weil ich nicht mehr nur „B“ sein wollte. Be2 hat mein Leben bereichert. Für dich bin ich nun „db“ deine B."