führt Sie zur Liebe Ihres Lebens
Melden Sie sich jetzt GRATIS an

be2 beim BarCamp Berlin 3 - das war's zweitens

Wie bereits angedeutet, waren die Parties beim BarCamp Berlin 3 mindestens genauso spannend wie die Sessions, was sich spätestens am Sonntag Morgen bemerkbar machte, als höchstens die Hälfte der Teilnehmer den frühen Start geschafft hat und auch dann nur mit sehr verschlafenen Augen und intensivem Kaffee-Doping. Trotzdem hielt ich es aus unerfindlichen Gründen für eine gute Idee, gleich im ersten Zeitfenster eine Session zu leiten. Da zu unserem großen Erstaunen am ersten BarCamp-Tag niemand über Corporate Blogs gesprochen hatte, wollte ich das selbst übernehmen, obwohl ich bestimmt keine große Expertin bin. Ich habe mich einfach mit viel Enthusiasmus und wenig Vorwissen in das Blog-Thema gestürzt und habe alles, was ich darüber weiß, nebenbei gelernt. Meine Session beim BarCamp Berlin 3 hieß also Corporate Blogging for Dummies. Die Erwartungen wurden vorsichtshalber erstmal sehr niedrig angesetzt, damit nachher keiner behaupten kann, ich hätte zu viel versprochen:) Trotzdem war die be2-Session gut besucht und lief, soweit ich das beurteilen kann, gut (vielleicht kann Francoise mehr berichten) und ich hatte auch meinen Teil getan. Social Media Cafe London beim BarCamp Berlin 3Die zweite Session ging dafür an mir vorüber, weil - wie so oft - die Gang-Gespräche zu interessant waren, aber genau das macht eine Veranstaltung wie das BarCamp ja aus. Dafür war ich dann wieder aufnahmefähig für eine sehr interessante Session über das Social Media Cafe in London. Tolle Idee, die Lust macht auf mehr! Beim nächsten London-Besuch schau ich bestimmt vorbei, ob etwas Ähnliches in München funktionieren könnte, ist allerdings eher fraglich.Landing Page Clinic beim BarCamp Berlin 3 Zuletzt haben wir unsere be2-Landing Pages in die Notaufnahme gebracht. Herzlichen Dank an die Leiter und Teilnehmer der Session, die uns viele gute Anregungen geliefert haben, wie wir die Landing Pages für be2 verbessern können! Bei der Verlosung, die das große, ereignisreiche Hauptstadt-BarCamp abschloss, gingen leider alle be2-ler leer aus, obwohl wir uns so sehr einen Sitz-Sack für das be2 Büro in München gewünscht hätten :-( Verlosung beim BarCamp Berlin 3
Satisfied Users