führt Sie zur Liebe Ihres Lebens
Melden Sie sich jetzt GRATIS an

Erstes Schwules Matchmaking-Festival in Lisdoonvarna

Das Lisdoonvarna Matchmaking-Festival, das älteste und bekannteste Matchmaking-Festival der Welt, hat schon viele Generationen von Singles verkuppelt, aber dieses Jahr bekommt die Tradition ein Update. Ursprünglich diente die irische Veranstaltung dazu, jungen Farmern die passende Ehefrau zu finden, aber das Stiften von Ehen ist schon lange nicht mehr die Hauptaufgabe. Daher haben sich die Veranstalter etschlossen, dass es endlich Zeit wird, das Matchmaking-Festival wirklich ins 21. Jahrhundert zu holen. Zum ersten Mal wird im Laufe des einmonatigen Festivals ein schwul-lesbisches Wochenende stattfinden. Der Name "The Outing" bedeutet „Ausflug“ und bezieht sich natürlich auf den auch bei uns geläufigen Anglizismus, sich zu als Schwul zu outen. Das Wochenende bietet die üblichen Events, Konzerte und Tanzveranstaltungen, für die das Festival bekannt ist, nur, dass eben nicht nur Männer und Frauen verkuppelt werden, sondern auch – ganz nach Belieben - Männer mit Männern und Frauen mit Frauen.

Man würde vielleicht meinen, dass ein schwules Matchmaking-Festival im ländlichen Irland absolut unerhört ist, aber die Veranstalter haben sogar einen Vorläufer gefunden – ein Gay Matchmaking-Festival in den 1970ern! Gut, das Wort gay hatte damals noch nicht die heutige Bedeutung, aber das Ballybunion Bachelor Festival hieß vor 40 Jahren noch Ballybunion Gay Bachelor Festival. Der Gewinner des Festivals (vermutlich der Mann, der erfogreich verkuppelt wurde?) gewann 250 Pfund, und weitere 100 Pfund, falls das Paar innerhalb eines Jahres heiratete. Das restliche Programm des Lisdoonvarna Matchmaking-Festivals verläuft wohl wie gehabt, wenn 20,000 Besucher im September das kleine irische Städtchen unsicher machen. Das schwule Matchmaking-Wochenende ist dennoch eine schöne Geste und ein Erinnerung daran, dass Liebe in jeder Form anlass zur Freude ist. Wenn Sie immer noch einen Partner suchen – schwul oder hetero - und nicht nach Lisdoonvarna reisen wollen, probieren Sie jetzt bei be2 Online-Matchmaking mit Erfolgsgarantie. Die Registrierung ist kostenlos! Mehr über das Gay Matchmaking-Festival online
Satisfied Users