führt Sie zur Liebe Ihres Lebens
Melden Sie sich jetzt GRATIS an

Woher weiß ich, dass ich verliebt bin?

Woher weiß ich, dass ich verliebt bin?

schmetterlinge

Diese Frage haben wir vor einem Monat gestellt und eine Menge Antworten von unseren Lesern erhalten.

Jetzt haben wir alle Antworten ausgewertet und präsentieren sie hier, sortiert nach der Häufigkeit der Nennungen.

1. Bei den meisten Lesern (insgesamt 22) macht sich das Gefühl als Erstes in der Bauchgegend bemerkbar:

"Ich weiß, dass ich verliebt bin, ...
...wenn ich Schmetterlinge im Bauch hab"
oder, wie es in einem Kommentar formuliert ist,
...wenn ich mit meinen Haustieren ne Schmetterlingsfarm aufmachen kann :-))"

2. An zweiter Stelle stehen die Gedanken, die bei 16 Lesern um die geliebte Person kreisen.

"Ich weiß, dass ich verliebt bin, ...
...wenn ich an niemand anderen denken kann und das den ganzen Tag :)"

3. 12 Leser wissen, dass sie verliebt sind, wenn das Herz komische Sachen macht.

be2-logo-schmetterlinge

"Ich weiß, dass ich verliebt bin, ...
...wenn das Herz so schnell rast, als könnte es nicht schnell genug zu dir kommen"
...wenn das Herz nicht mehr aufhören kann, zu pochen"

4. Wenn ihr Körper mit Endorphinen überflutet wird, wissen 12 Leser, dass sie verliebt sind. Variationen dieses Symptoms:

"Ich weiß, dass ich verliebt bin, ...
….wenn ich das großartigste Gefühl in meinem Körper spüre, das es gibt"
...wenn mir ein Dauergrinsen ins Gesicht getackert ist"

5. Das kam 11 Lesern bekannt vor: dass man es kaum erwarten kann, den geliebten Menschen wieder zu sehen und ständig an ihn denkt.

"Ich weiß, dass ich verliebt bin, ...
...wenn ich Sehnsucht nach dem Menschen habe auch wenn er erst seit 5 Minuten weg ist"
...wenn ich den Feierabend kaum abwarten kann, um sie zu sehen"
...wenn ich traurig bin, wenn ich einen Tag nicht bei meinem Liebsten bin"

6. Bei drei Lesern ist auch die Optik betroffen, nämlich von der berühmten rosaroten Brille.

"Ich weiß, dass ich verliebt bin, ...
... wenn ich verträumt durch die Welt laufe, mit rosa Brille"

7. Immerhin drei Leser entwickeln auch Superkräfte und können plötzlich fliegen und auf Wolken gehen:

"Ich weiß, dass ich verliebt bin, ...
...wenn man verliebt ist, schwebt man durch die Welt :)"
...wenn ich wie auf Wolken durch das Leben schwebe"
...wenn beim Küssen der Boden unter den Füßen weg ist"

8. Drei Leser haben sich auch daran erinnert, dass es in der Liebe nicht nur darum geht, wie ich selbst mich fühle.

"Ich weiß, dass ich verliebt bin, ...
… wenn plötzlich alles andere unwichtig wird und ich nur noch den Wunsch verspüre, diese Person glücklich zu machen."
...wenn ich möchte,dass es dieser Person gut geht und ich selbst viel zurück stecke, um alles geben zu können :)"
…wenn jemand anders mir wichtiger ist als ich selbst"

9. Natürlich ist das Gefühl, verliebt zu sein, total individuell und so gibt es natürlich auch viele Antworten, die ganz individuell sind. Hier eine kleine Auswahl:

"Ich weiß, dass ich verliebt bin, ...
... wenn ich ständig gegen die Wand laufe und zuviel Tee in die Tassen gieße"
... wenn ich nicht schlafen kann"
... wenn ich die Partnerin immer berühren und streicheln will"
... wenn ich ihm in die Augen schaue und einfach weiss: DAS ist er!"
… wenn auch noch nach ein paar Jahren Beziehung jeder Tag miteinander so schön und wertvoll ist wie der erste Tag zusammen :)"
... wenn ich Raum und Zeit vergesse"
... wenn niemand außer mir selbst mein Handeln und Denken versteht"
... wenn alles um mich herum wie in Zeitlupe abläuft"
... wenn dieser eine Mensch die ganze Welt für mich bedeuten kann, aber auch nur weil er der einzige ist, der mich verletzen kann"
... wenn ich mich auf jemanden verlassen kann, egal was passiert"
... wenn Kopf und Bauch dasselbe sagen"

>>>Finden Sie selbst heraus, wie es sich anfühlt: verlieben Sie sich jetzt bei be2!

Satisfied Users