führt Sie zur Liebe Ihres Lebens
Melden Sie sich jetzt GRATIS an

Heiße Ohren und viel Lärm um nichts!

 

Heiße Ohren und viel Lärm um nichts!
550 Kilometer trennen Petra, 49 aus Hannover und Peter, 56 aus Reutlingen von einander. Beide sind beruflich stark eingespannt, Petra hat noch ihre jüngste Tochter zu Hause. Dementsprechend wenig können sich die beiden sehen. "Mit etwas Glück, sehen wir uns einmal im Monat. Aber dafür ist jedes einzelne Mal so intensiv, dass die Zeit dazwischen gut mit Telefongesprächen überbrückt werden kann", erzählt Peter. Die beiden treffen sich dann irgendwo zwischen ihrem und seinem Wohnort und machen einen richtigen Kurzurlaub. Sie lachen viel, können stundenlang mit einander reden und sind ein Herz und eine Seele.

Dass aus den beiden ein Paar werden könnte, war anfangs gar nicht so sicher. Kennen gelernt haben sie sich bei be2. Petra war in ihren Mails aber sehr distanziert und hat sich wenig geöffnet. "Ich habe trotzdem nicht locker gelassen, immer wieder nachgefragt und ihr viel - auch sehr persönliche Sachen - von mir erzählt", verrät Peter, von Beruf Manager einer Restaurantkette, seine Strategie. "Petra hat genau das gefallen. Dass ich gerade heraus bin und mich ehrlich für sie interessiert habe." Die selbständige Unternehmerin und allein erziehende Mutter von drei Töchtern weiß genau, was sie will und lässt sich so leicht nichts vormachen. Mit viel Humor und noch mehr Vertrauen, gelang es Peter sie aus der Reserve zu locken. "Diese Powerfrau hat ein warmherziges, offenes Herz. Es hat sich zu Beginn nur etwas versteckt", erzählt Peter. Als das Eis gebrochen war, haben die beiden begonnen zu telefonieren, jeden Abend mindestens zwei Stunden. "Wir haben uns vom Fleck weg gut verstanden und sehr unbefangen miteinander gesprochen", erzählt Peter.

Erst nach 40 Telefonstunden haben sie sich persönlich getroffen - und mit dem ersten Blickkontakt total in einander verliebt. "Es ist herrlich", sagt Peter über ihre Liebe. "Durch die langsame Annäherung ist unser Vertrauen ineinander umso größer. Wir genießen jede Minute, die wir zusammen verbringen - sei es nah bei einander oder am Telefon."
 
Satisfied Users