führt Sie zur Liebe Ihres Lebens
Melden Sie sich jetzt GRATIS an

"Ich sehnte mich nach einer bereichernden Partnerschaft."

 

"Ich sehnte mich nach einer bereichernden Partnerschaft."
"Wir müssen beide etwas richtig gemacht haben", erzählt Marion und das Glück schwingt in jedem ihrer Worte mit. Wie so oft im Leben, offenbart sich erst viel später, wozu etwas gut war. "Es war richtig, dass Rainer noch nicht die passende Partnerin gefunden hatte und dass ich ihn gleich nach meiner Anmeldung bei be2 angeschrieben habe!"

Die 48-jährige Werbekauffrau und der 49-jährige ehemalige Polizeibeamte haben vor einem Jahr über die Online-Partneragentur zueinander gefunden. Die Mutter eines 17-jährigen Sohnes lebte in Trennung und sehnte sich nach einer erfüllten Partnerschaft. Rainer, Vater einer 26-jährigen Tochter, lebte schon lange getrennt und suchte eine Partnerin, die sein Leben bereichern sollte.

Bei Marion tauchte Rainer ganz oben auf der Vorschlagsliste auf. Noch am ersten Abend schrieb sie ihm eine Nachricht: "Einen Tag später telefonierten wir und am Tag darauf trafen wir uns das erste Mal. Wir wollten einfach wissen, ob es knistert." Marion lebt in Langenfeld und Rainer in Düren. Um die fast 70 km Entfernung bei dem kurzfristigen Treffen zu verkürzen, trafen sie sich in der Mitte in einer Kölner Gaststätte. "Wir haben uns beide schlagartig verliebt!" schwärmt Marion. Aus dem Abendessen wurden acht Stunden, so dass Marion den letzten Zug verpasste. Ganz Gentleman bot Rainer ihr an, sie mit dem Auto nach Hause zu fahren. "Normalerweise wäre ich nicht einfach mit einem fremden Mann mitgefahren. Wir hatten uns ja gerade erst kennen gelernt. Aber ich hatte schon an diesem Abend Vertrauen zu Rainer aufgebaut und er wollte sich nicht von mir trennen", erklärt sie. Seit dem 7. November 2006 sind die beiden ein Paar, sehen sich trotz der Entfernung mindestens zweimal in der Woche und verbringen die Wochenenden gemeinsam.

Die beiden unternehmungslustigen Hundeliebhaber verbindet ihre Leidenschaft für sportliche und kulturelle Freizeitbeschäftigungen. Rainer ist Musikfan, spielt Gitarre, lernt gerade Schlagzeug, taucht und fährt Ski. Marion reitet viel, besucht gerne Konzerte und Theater. Mit Rainers zwei Hunden gehen sie auf Spaziergänge und unternehmen lange Fahrradtouren. "Wir passen einfach super zusammen! Rainer hat auch seine Liebe zum Reiten wieder entdeckt! Nach genau so einer Partnerschaft habe ich mich Jahre lang gesehnt", erzählt Marion. "Ich lebe nicht nur für die Arbeit. Ich möchte meine Freizeit mit meinem Lebensgefährten aktiv gestalten und nicht die Abende vor dem Fernseher verbringen. Rainer geht es genauso."

Die Zukunft können sich beide nur noch als Paar vorstellen. Rainer will sein Haus verkaufen und zu Marion ins Bergische Land in eine neue, gemeinsame Wohnung ziehen. Er hat die Scheidung eingereicht, um den Weg für die gemeinsame Zukunft freizumachen. Vor wenigen Wochen machte er seiner Liebsten einen Heiratsantrag: "Rainer ist sehr romantisch. Zum letzten Geburtstag bekam ich ein selbst geschriebenes Buch von ihm. Er hatte unsere Liebesgeschichte aufgeschrieben, unsere E-Mails hinein geklebt und sogar die ersten verliebten SMS abgeschrieben!" erzählt Marion glücklich. "Den Heiratsantrag machte er mir schriftlich in einem unglaublich schönen Liebesbrief. Vor Rainer habe ich gedacht: nie wieder! Aber jetzt denke ich nur noch: Ja!"
 
Satisfied Users