führt Sie zur Liebe Ihres Lebens
Melden Sie sich jetzt GRATIS an

Im Eiltempo zur Patchwork-Familie

 

Im Eiltempo zur Patchwork-Familie
Familie, Geschwindigkeit und Trubel bestimmten den Start in ein gemeinsames Leben für Sonja und Robert. Kurz nach ihrem Kennen lernen 2006 zogen sie in eine gemeinsame Wohnung. Sonja machte Robert einen Heiratsantrag. Bald darauf war der erste gemeinsame Sohn unterwegs, das insgesamt sechste Kind der Patchwork-Familie. An dem rasanten Tempo hat sich bis heute nichts geändert.

Sonja erinnert sich gerne: „Unsere Hochzeit war ein wunderschöner Tag! Alle unsere Kinder waren dabei. Das ist bei unserer Familienkonstellation gar nicht so einfach.“ Den Umzug in die größere Wohnung meisterten sie, obwohl Sonja bereits hochschwanger war.

Unbekannte Seiten entdecken sie am Anderen selten noch, dafür kennen sie sich einfach schon zu gut. „Wir haben das Gefühl, als wären wir schon immer zusammen“, so Sonja. Aber sie finden immer wieder neue Parallelen in ihrem Leben. So wissen sie jetzt, dass sie jahrelang nur neun Kilometer voneinander entfernt wohnten, dass Sonja jeden Tag an Roberts Wohnung vorbeifuhr und dass sie ewig in das gleiche Einkaufszentrum gingen. Aber aufgefallen sind sie sich nie. Erst im Internet hat es gefunkt. Ihre Liebe hält bis heute und dank vieler unvorhergesehener Ereignisse bleibt es immer spannend bei der Großfamilie. Ob sie sich auch mal streiten? „Natürlich diskutieren wir auch mal hitzig. Dann geht es meist um das Thema Kindererziehung. Aber wir finden immer einen gemeinsamen Weg“, so Sonja.

„Wir haben beide Trennungen erlebt, die mit Problemen und Ängsten verbunden waren. Das Wichtigste für eine neue Beziehung ist, dem neuen Partner Vertrauen zu schenken, auch wenn es anfangs schwer fällt“, rät Sonja den be2-Mitgliedern. „Das ist unser Erfolgsrezept. Vertrauen hat uns in schwierigen Zeiten immer wieder gefestigt und aufgebaut.“ Liebe und Zuversicht bildet die grundfeste Basis für die Ehe von Sonja und Robert und das abenteuerliche Leben der bald neunköpfigen Familie. Sonja ist sich sicher: „Wir werden bis an unser Lebensende zusammen bleiben.“
 
Satisfied Users