führt Sie zur Liebe Ihres Lebens
Melden Sie sich jetzt GRATIS an

Unerwarteter Traumprinz

Unerwarteter Traumprinz

Unerwarteter Traumprinz

„Tobias hat mein Leben auf den Kopf gestellt“, lacht Grit. Eigentlich hatte die Personaltrainerin ihr Single-Leben genossen und eigentlich wollte sie auch nicht wieder mit einem Mann zusammenziehen. Doch bei Tobias ist alles anders.

Spontan hatte sich Grit Ende September bei be2 angemeldet. „Tobias erschien bei meinen Partnerempfehlungen an Platz eins“, erinnert sich die 39-jährige Stuttgarterin, „wir hatten einen Index von 98 Punkten!“ Daraufhin schrieb sie Tobias, 42, selbstständiger Inneneinrichter aus Stuttgart, eine Nachricht. Ihr erstes Telefonat zwei Tage später dauerte gleich vier Stunden. „Normalerweise sind wir beide eher ein bisschen zurückhaltend. Aber wir hatten das Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen“, erzählt die Mutter einer 12-jährigen Tochter. „Wir fanden sofort eine Basis, sprachen über unsere Hobbys, Familien und Freunde.“

Nach dem Gespräch tauschten Grit und Tobias Fotos aus – und waren beide enttäuscht. „Schade, ist nicht mein Typ. Dabei war er am Telefon so nett!“, dachte Grit. Ein Brunch am folgenden Sonntag sollte Klarheit schaffen. Wie jeden Samstag ging Grit mit ihrer Schwester auf den Markt. „Im Scherz hatte ich noch zu Tobias gesagt: Na wenn du zwei lachende Frauen bei der Erdbeerbowle siehst, sind das meine Schwester und ich!“ Prompt erhielt sie auf dem Markt eine SMS von ihm: „Hör’ doch mal auf zu rauchen!“ Sprachlos blickte sie sich um – und da stand Tobias vor ihr, einen Tag früher als geplant. „Ich konnte kaum noch reden“, schwärmt Grit, „er sah ganz anders aus als auf dem Foto und ich hatte mich schlagartig verliebt!“

Seitdem sind die beiden Stuttgarter unzertrennlich. Auch Grits Tochter hat Tobias in ihr Herz geschlossen und nach dem ersten gemeinsamen Urlaub an der Ostsee den Vorschlag gemacht, dass sie zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Das tun die drei nun. „Tobias und ich haben einen tollen Umgang. Vertrauen, Toleranz und Wohlfühlen spielen eine große Rolle in unserer Beziehung“, sagt Grit, „wir können uns einfach fallen lassen und haben das Gefühl, dass wir erst jetzt wissen, was wir wirklich wollen!“
 
Satisfied Users