führt Sie zur Liebe Ihres Lebens
Melden Sie sich jetzt GRATIS an

Von Brasilien zum Bodensee

 

Von Brasilien zum Bodensee
Für das erste Treffen mit Gil (38) unternahm Horst (64) eine kleine Reise, aber nicht in das Herkunftsland der Lehrerin – Gil stammt aus Brasilien. Die Autofahrt auf die andere Seite des Bodensees reichte zunächst. „Ausgerechnet an diesem Tag streikten die Fähren. Das gab es noch nie“, erinnert sich der ehemalige Kriminalhauptkommissar.
Mit lebendiger Stimme erzählt er: „Als ich Gil dann sah, war mir sofort klar: Das ist meine Traumpartner! Ich habe sie gleich zu mir nach Hause eingeladen. So eine Frau darf man nicht wieder gehen lassen.“ Auch die Brasilianerin, die gerade zu Besuch bei ihrer Schweizer Cousine Maria war, spürte: Das ist es.
Doch das Glück hielt nur kurz: „Nach drei Monaten war ihr Visum abgelaufen und wir mussten uns trennen. Mit Hilfe einer Flatrate nach Brasilien überbrückten wir ein ganzes Jahr“, erinnert sich Horst.
„Mit einer standesamtlichen Hochzeit im kleinen Kreis besiegelten wir am 26.02.09 unsere Liebe. Eine große Feier folgt im Sommer. Zusammen mit Gils 13-jähriger Tochter und meinen drei Kindern sind wir zu einer Familie zusammengewachsen“, schwärmt Horst.
Aber er weiß auch: „Das klingt natürlich alles nach Klischee – alter Mann und junge Brasilianerin. Aber wir lieben uns eben! Klar gibt es einen großen Altersunterschied, aber ich bin verrückt genug dafür“, lacht er. „Selbst Freunde haben uns anfangs schief angeguckt. Aber wer uns zusammen erlebt hat, merkt: Da haben sich zwei gefunden. Uns verbindet das gleiche intellektuelle Niveau, derselbe Humor und ähnliche Lebenserfahrungen. Wir möchten einfach das Leben genießen und sind glücklicher denn je.“ Liebe überwindet manchmal eben mehr als geografische Entfernungen.

Dank be2 Heiratsvermittlung sind wir sehr glücklich zusammen.
 
Satisfied Users