führt Sie zur Liebe Ihres Lebens
Melden Sie sich jetzt GRATIS an

April 2008

Smirten - ein echter Flirt-Trend?

Als wir das erste Mal von "Smirten" hörten, dachten wir instinktiv "Trendwörter, die die Welt nicht braucht", aber nachdem wir die Auswirkungen des Rauchverbots jetzt aus erster Hand kennen, müssen wir zugeben: da ist was dran. Wenn man an einem Freitag Abend in einer beliebigen deutschen Stadt in ein Viertel mit vielen Bars geht, stehen überall Grüppchen von Rauchern auf dem Bürgersteig und da wird geredet, gelacht, um Feuer gebeten und natürlich geflirtet, was das Zeug hält. Flirtende, Rauchende HasenDie aus den Gaststätten verbannten Raucher fühlen sich ihren Schicksalsgenossen natürlich verbunden, was den ersten Flirt-Kontakt erleichtert. Gerade bei lauten Bars oder Clubs stand der Lärm oft dem Flirten im Weg, aber beim Smoke-Flirten (Smirten) kann man in Ruhe ein Gespräch führen, bevor man sich wieder ins Getümmel stürzt.

Trennungs-Liveblog

Nachdem Blogger sämtliche Details ihrer Beziehungen, Affären und Freundschaften mit der Welt teilen, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch die ersten Trennungen zum Blog-Thema werden. Und wenn die New York Times erst einen Artikel darüber geschrieben hat, ist es offiziell ein Trend. Von der wütenden betrogenen Ehefrau auf YouTube, über Trennungs-Blogs, bis zum Scheidungs-Podcast: inzwischen gibt es alles , was Sie nie über das Ende einer Beziehung wissen wollten, im Internet.

be2 loves beNUTS

Die hausinterne be2-Lieblingsband beNUTS hat am Wochenende im Atomic Cafe ein Heimspiel gegeben und wir waren natürlich anwesend, um be2-Mitarbeiter und beNUTS-Keyboarder Oli anzufeuern. Wie man sieht, war das Publikum höchst begeisterungsfähig und bei einem Song enterten die (natürlich ausschließlich hübschen) Mädchen die Bühne, um den Jungs mal zu zeigen, wie eine echte "Disco Queen" tanzt.

be2 Frankreich à la Radio

Der Manager von be2 in Frankreich war vergangene Woche in einer Radiosendung zu Gast, um über den neuen Trend beim Internet Dating zu sprechen: den Partnervermittlungs - Algorithmus. Da be2 in Frankreich mit dem wissenschaftlich entwickelten Partnervermittlungs - Algorithmus den reinen Internet Dating Seiten sehr erfolgreich Konkurrenz macht, wurde Fabrice eingeladen, um über das Erfolgsrezept von be2 zu sprechen. Hier ein Mitschnitt der Sendung, aber für alle, deren Französischkenntnisse so dürftig sind wie unsere, hat er das Interview zusammengefasst.

Tierisch verliebt

Tiere verliebt - interessanter als menschliche BeziehungenBeim Ausmisten im Zeitungsarchiv sind wir auf einen alten SZ-Magazin Artikel gestoßen, der das Liebesleben der Tiere beschreibt. Die Tierbeziehungen liefern eine ziemlich faszinierende Lektüre!
  • - Wussten Sie, dass Albatrosse jahrelang monogam leben und sich nach längeren Trennungen immer wieder mit dem selben Partner treffen?
  • - Auch Gorillas sind in Liebesdingen wenig abenteuerlustig - zumindest Gorilla-Frauen kennen ihr Leben lang nur einen Mann.
  • - Besonders hohe Ansprüche haben dagegen die Frauen der Laubenvögel. Die inspizieren das Nest des Mannes, bevor sie mit ihm eine Beziehung eingehen und wenn es nicht hübsch genug dekoriert ist, suchen Sie sich einen Anderen.

Zitat über den Kampf der Liebe

Madonna will angeblich demnächst die Rolle einer der bekanntesten romantischen Heldinnen der Filmgeschichte übernehmen. In einem Remake der romantischen Klassikers "Casablanca" soll sie die weibliche Hauptrolle spielen und damit der große Liebesgeschichte neues Leben einhauchen. Darüber, was Liebe ist, hat sie sich jetzt schon Gedanken gemacht. "Die Liebe ist nichts anderes als ein Kampf, in dem beide gewinnen." - Madonna

Wenn der Mann Kinder in die Beziehung mitbringt

Traditionell stellt man sich eine Beziehung so vor: verliebt, verlobt, verheiratet, irgendwann das erste Kind und perfekt ist die Kleinfamilie. In Zeiten steigender Scheidungsraten und vermehrter Patchworkfamilien ist das aber selten die Realität und die perfekte Beziehung ist immer öfter eine Konstellation, die man sich gar nicht hätte vorstellen können. Stiefmutter mit HerzEine Rolle, die vermehrt vorkommt, aber ihr negatives Image nicht so recht los wird, ist die der Stiefmutter. Genauso wie bei "Schwiegermutter", denkt man sich bei "Stiefmutter" das "böse" fast automatisch dazu. Dabei ist eine Stiefmutter nichts anderes als eine Frau, die sich in einen Mann mit Kindern verliebt hat und daraus eine funktionierende Beziehung macht. Dass das möglich ist, beweisen viele gückliche Beziehungen, die mit Mann, Frau und den Kindern des Mannes bestens funktionieren.

Kann eine Beziehung den Seitensprung überleben?

Der Seitensprung ist Momentan in aller Munde (kein Wortspiel!) Vom alten und neuen Gouverneur von New York, über den französischen Präsidenten, bis zu Hollywood-Stars - wo man nur hinsieht, wird fremd gegangen. Es gibt sogar eine Weltkarte der Untreue, auf der man erkennt, wie wo fremdgegangen wird. Untreue-Karte in myself 4/08Die Kurzfassung: überall, aber überall anders. Eine ähnliche Karte findet sich in der aktuellen myself, die als einzigen Lichtblick Australien nennt, wo sowohl die Männer als auch die Frauen angeblich am treusten sind. Die Existenz der Untreue lässt sich also nicht leugnen, aber wie geht man damit um, wenn Treue in der eigenen Beziehung zum Thema wird? Natürlich ist es für die meisten Männer und Frauen der Idealfall, dass eine Beziehung auf gegenseitiger Treue basiert und dass man sich darauf verlassen kann, dass beide einander treu bleiben. Fehler - und damit auch Seitensprünge - sind aber menschlich und es gibt keine patentierte Lösung für den Umgang mit Untreue.

Hübsche Frauen und nicht-so-attraktive Männer

Hübsche Frau mit Begleitung - RotkäppchenWer Traumpaar sagt, meint meistens Schönheit im Doppelpack, wie zum Beispiel Hollywood-Traumpaar Jolie-Pitt oder Bundesliga-Traumpaar Sylvie und Rafael van der Vaart. Eine amerikanische Studie hat jetzt aber festgestellt, dass die wahren Traumpaare aus hübschen Frauen und nicht-so-attraktiven Männern bestehen. Attraktive Männer sind der Studie zufolge unzufrieden in Beziehungen mit weniger hübschen Frauen und beschäftigen sich hauptsächlich damit, eine hübschere Frau zu suchen, in deren Schönheit sie sich sonnen können (wenn sie nicht gerade mit ihrem eigenen Spiegelbild beschäftigt sind, vermutlich).