Einfach und direkt den richtigen Partner finden!

May 2008

"Ich liebe Dich" - wieviel bedeutet diese Liebeserklärung wirklich?

Die Liebeserklärung Ich liebe Dich wird immer noch von den meisten Menschen mit dem Beweis wahrer Gefühle, also mit wahrer Liebe, gleichgesetzt. Manchen ist es extrem wichtig, so oft wie möglich ein Ich liebe Dich zu hören, manchen weniger, aber im großen und ganzen wird die Häufigkeit, mit der Ich liebe Dich gesagt wird, gleichgesetzt mit der Authentizität der Gefühle in einer Beziehung.

Ein Faktor wird aber oft vernachlässigt: Ich liebe Dich hat nicht für jeden die selbe Bedeutung.

Die be2 Partnervermittlungs-IT

IT bei be2 Das Rückgrat einer Online-Partnervermittlung, wie auch jedes anderen Online-Business, ist eine gute IT. Bei be2 haben wir das Glück, schon seit Jahren mit einem zuverlässigen IT-Team zusammen zu arbeiten, das jedes Problemchen sofort behebt und dafür sorgt, dass die Partnervermittlung reibungslos läuft. Die IT-Profis sitzen zwar in Armenien, aber das tut der guten Zusammenarbeit keinen Abbruch. Die Financial Times Deutschland hat dem "IT-Partner der Online-Partneragentur Be2" (*räusper* FTD-Schlussredaktion: be2 schreibt man be2) sogar einen Artikel gewidmet. In der Praxis sieht das dann so aus, wie letzte Woche in der Email von Garik aus Armenien:
Morning First of all in the morning we observed that the updates worked and tested fine on 2 machines, but were quite slow on the others. We corrected approach and during the morning and afternoon preparing the servers accordingly. This didn’t affect our users.

Benutzernamen und Sonderzeichen

Gestern konnten sich einige Benutzer unserer russischen und ukrainischen be2-Seite nicht einloggen bzw. mussten sich nochmals einloggen, da wir die Seiten auf "secure login" umgestellt hatten. Dadurch wurden die seltsamen "special characters" (Sonderzeichen aus deutscher Sicht) nicht korrekt dargestellt. Unser IT-Team hat dies jedoch durch einen "mini-hotfix schnell wieder zum Laufen gebracht, es gab daher keine Ausfallzeit.

Sind viele Mitglieder das Zeichen einer guten Partnervermittlung?

Die Mitgliederzahlen steigen immer schneller - inzwischen hat be2 8 Millionen Mitglieder. Wir freuen uns jedes Mal wieder über diese Meilensteine, aber was bedeutet eine hohe Mitgliederzahl eigentlich für be2? Sind sehr hohe Mitgliederzahlen gleichzusetzen mit einer sehr guten Partnervermittlung? Es spricht einiges dafür, dass eine gute Partnervermittlung eine mit vielen Mitgliedern ist: 1. Mehr Mitglieder = mehr Auswahl. Jeder Single, der sich bei be2 anmeldet, ist ein Single mehr, den die be2 Mitglieder kennen lernen können.

Zitat zum Frühling der Liebe

Dieses Liebeszitat dient als Erinnerung, wie wichtig der Frühling für die Natur und für den Menschen ist, wenn alles zu neuem Leben erwacht. Ebenso wichtig ist der Frühling der Liebe, in dem die Gefühle neu erwachen "Wer nicht geliebt hat, wer nicht zu lieben wagt oder nicht mehr lieben kann, lebt frühlingslose Jahre, er ist ein im Winter erfrorener und im Lenz nicht mehr knospender Baum." - Zenta Maurin

Der perfekte Name fürs Partnervermittlungs-Profil

Wir haben schonmal spekuliert, welcher Name die beste Wahl fürs Partnervermittlungs-Profil ist. Jetzt gibt's auch eine wissenschaftliche Untersuchung von einer Dozentin der Cyber-Psychologie, die uns die definitiv besten Namen für die Online-Beziehungssuche nennt. Benutzer-Login bei Partnervermittlung be2 Also, welche Namen sind wirklich zum Verlieben? An erster Stelle stehen "lustige und flirtende" Namen zum Verlieben, also zum Beispiel "Spaßvogel" oder "Süßemaus", darauf folgen beschreibende Namen wie "Blauäugig" oder "Blondie".

Urlaub+Date=Holidate

So schön kann ein Holidate seinWir haben eben erst beim Thema Urlaub mit dem Partner festgestellt, dass eine Beziehung im ersten gemeinsamen Urlaub ganz schön auf die Probe gestellt wird. Interessante Frage dazu: Wann ist eine Beziehung überhaupt reif für den ersten Urlaub mit dem Partner? Natürlich ist jede Beziehung anders und es gibt darauf keine absolute Antwort. Als wir aber gelesen haben, dass es einen neuen Trend gibt, der sich "Holidate" nennt, wurden wir stutzig: Es gibt Paare, die bereits nach 6 Wochen den ersten Urlaub mit dem Partner buchen! Das ist dann wohl doch etwas früh in der Beziehung, oder? Es gibt aber tatsächlich Reisefirmen, die Pakete speziell für Paare am Anfang einer Beziehung bieten. Das ganze nennt sich "Holidate", weil es ein Date in Form eines Holiday (also Urlaubs) ist. Angesichts der Gefahren, die einer jungen Beziehung im Urlaub mir dem Partner drohen, wäre es doch bestimmt besser, mit dem gemeinsamen Urlaub zu warten, bis man gemeinsame Unternehmungen nicht mehr als Dates bezeichnet, oder?

Liebeskrankes Zitat

Dass man vor Liebe ganz krank sein kann, ist bekannt. Dass man der Liebeskrankheit aber durchaus etwas Positives abgewinnen kann, ist aber neu. "Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett." - Robert Lembke

Muss man die Freunde des Partners mögen?

Wenn man sich verliebt, dann hat man, solange das junge Glück noch frisch ist, nur Augen für den Traumpartner. Die Freunde werden erstmal unwichtig und man konzentriert sich ganz und gar auf das eigene junge Glück. Nachdem man sich schon eine Weile kennt, wird es Zeit, die Freunde des Partners kennen zu lernen und den Partner den eigenen Freunden vorzustellen. Natürlich hofft man, dass sich alle ganz toll verstehen, denn die Freunde des Menschen, in den man verliebt ist, müssen ja eigentlich sympathisch sein. Aber was, wenn der Traumpartner keine Traumfreunde hat? Oder wenn er Ihre Freunde nicht mag? Kann das junge Glück es verkraften, wenn die jeweiligen Freundeskreise nicht kompatibel sind?

Frühlingszitat (mit Frühlingsgefühlen)

Wir lehnen uns jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupten, dass der Frühling da ist. Und mit ihm natürlich die Frühlingsgefühle! Also, folgen wir John Miltons Anweisungen und heißen wir den Frühling willkommen! "Wenn der Frühling ins Land zieht, wäre es eine Beleidigung der Natur, nicht einzustimmen in ihr Jauchzen." - John Milton