Einfach und direkt den richtigen Partner finden!

June 2008

Klein, aber gut getippt

Wie Netzer und Delling nach jedem Spiel die Leistungen der Nationalmannschaften analysieren, nehmen wir auch die Leistungen der be2-Teams bei unserem internen Tipp-Wettbewerb unter die Lupe. Vor Beginn der Fußball-EM in Österreich und Schweiz haben be2-Mitarbeiter ihre Spiel-Tipps abgegeben bzw. revidieren die immer mal wieder kurz vor dem Anpfiff. Die richtigen Tipps werden dem "Team", also der Abteilung, angerechnet. Nachdem die IT -Abteilung ziemlich davongeprescht ist, wurde sie jetzt deutlich von einem Ein-Mann Team aus Finance und (juchee!) Online Marketing überholt.

Unglaubliche Erfolgsgeschichte

Eins hören wir bei Erfolgsgeschichten immer wieder: dass das Paar selbst kaum glauben kann, dass es sich über das Internet kennen gelernt hat. Jeden Tag verlieben sich Menschen über das Internet, aber es wird immer noch mit Fassungslosigkeit betrachtet, wenn es passiert. Auch dieses Paar, das sich bei be2 kennen gelernt hat, kann sein Glück noch gar nicht fassen: Bereits die ersten Mails waren so prickelnd, das jeder von uns bereits auf die nächste Mail gewartet hat. Nach kurzer Zeit konnten wir dann sogar miteinander telefonieren. Auch das hat sofort gefunkt.

Die Liebe fürs Leben - in Kalifornien jetzt offiziell für alle

Die meisten Paare, die die Liebe fürs Leben gefunden haben, wollen früher oder später auch den Bund fürs Leben eingehen. In den meisten Ländern ist eine Ehe für gleichgeschlechtliche Paare aber nicht vorgesehen. Kalifornien ermöglicht es nun allen gleichgeschlechtlichen Paaren, ihre Liebe fürs Leben offiziell zu machen, auch wenn die dort geschlossenen Ehen von anderen Staaten nicht zwingend anerkannt werden.

be2-Mitarbeiter kennen lernen: Gaurav

Gaurav hat vor 5 Wochen bei be2 in München angefangen und passt mit seiner weltoffenen, web-affinen Einstellung perfekt ins Team. Indische Herkunft, in Berlin aufgewachsen, in Oxford und Stanford studiert, in Kalifornien und Kanada gearbeitet – es wäre fast einfacher, aufzulisten, wo Gaurav noch nicht gelebt hat... Obwohl ihm der Wechsel von der Spree an die Isar erst schwer gefallen ist, genießt er inzwischen das bayrische Lebensgefühl (und natürlich die Arbeit bei be2 ;-)) in vollen Zügen. Das lässt auch sein Fragebogen erkennen! Gaurav ist bei be2 Manager Special Projects 1. Wie trägst Du dazu bei, dass be2-Mitglieder die Liebe ihres Lebens finden? Ach, ich hab da so meine Methoden… Scherz beiseite: Zurzeit arbeite ich im International Business Development – will heißen, dass ich neue globale Märkte hinsichtlich Single-Kultur, Internetnutzung, Wettbewerber, Sprache usw. bewerte und für be2 strategisch umsetze. Ich bereite also den Start für be2 in neue Länder vor. Schon bald können be2-Mitglieder die Liebe ihres Lebens weltweit finden, über alle Kontinente hinweg, jenseits von Ort und Zeit! 2. Was fragen Freunde über Deinen Job bei einer Online-Partneragentur? Manche sind verwundert, dass ich mich bei meinem ersten Job gegen große Strategieberatungen und bekannte Konzerne entschieden habe, was ich mit den Gründen Lernen und Spaß an der Arbeit begründe. Viele fragen mich aber auch direkt, ob ich Ihnen einen Gratis-Premium-Zugang einrichten kann, aber das geht natürlich nicht… 3. Was findest Du bei einer guten Partnervermittlung besonders wichtig? Dass die Nutzer es ernst meinen, und dass die Kriterien Persönlichkeit und Einstellung vermittlungsentscheidend sind (wie z.B. durch den be2-Test). Hobbies und Interessen wären mir persönlich relativ egal, da ich mich für vieles begeistern lasse und es spannend finde, vom Partner neues zu lernen.

Liebeszitat über schöne Frauen und dumme Männer

Doris Day war offensichtlich nicht nur eine schöne Frau, sondern eine kluge, denn sie hat den Grund erkannt, weswegen schöne Frauen so gefragt sind. Ob das so sein muss, sei vorerst dahingestellt. "Die Durchschnittsfrau möchte lieber schön sein als klug, denn der Durchschnittsmann kann besser sehen als denken." - Doris Day

Erfolgsmärchenstunde

Manchmal ist es schön, einfach nur eine tolle Liebesgeschichte zu hören. Eine Geschichte, in der alle, wenn sie nicht gestorben sind, sich noch heute lieben. Wenn die Geschichte dann auch noch wahr ist, umso besser! "Es war einmal eine Schäffchen26, sie war soooo allein und traurig weil Einsam sein nicht ihre Moto war. Dann hat sie sich bei BE2 angemeldet...

Singles in Österreich, Singles in der Schweiz - der Flirtsommer hat angefangen!

Die beiden Gastgeber haben ja am ersten EM-Wochenende leider keine großen Erfolge gefeiert, aber auch wenn weder die österreichische noch die Schweizer Nationalmannschaft den Pokal gewinnt, können zumindest Singles in Österreich und in der Schweiz während der EM gewinnen. Nachdem wir bei der WM 2006 selbst erlebt haben, was so eine Großveranstaltung auslösen kann, sagen wir aus Erfahrung: Das wird der beste Flirtsommer! Nicht nur, dass die Welt in der Schweiz und Österreich zu Gast ist, diese Gäste sind auch noch bestens gelaunt, offen für Bekanntschaften und in Flirtlaune.

be2 zockt

Auf der Straße vor dem be2-Büro ist das EM-Fieber schon ausgebrochen. Im Büro ist die Vorfreude nicht weniger groß und bei be2 geht es mindestens genauso international zu wie auf diesem Auto.

Liebeszitat für Literaturwissenschaftler

Über dieses Liebeszitat haben die ehemaligen Literaturwissenschaftler unter uns geLOLt. Aber mit Liebeszitaten ist es wie mit Männern: Die guten sind nicht echt und die echten sind nicht so lustig! "Frauen sind wie Übersetzungen: Die schönen sind nicht treu, und die treuen sind nicht schön." - George Bernard Shaw

be2-Mitarbeiter kennen lernen: Martina

Wie unsere Online-Partnervermittlung funktioniert, das wissen inzwischen die Meisten: unkompliziert, seriös, professionell. Wer alles daran arbeitet, dass die Technik, das Design, der Kundenservice und alles andere bei einer Online-Partnervermittlung funktioniert, erfahren Sie in Zukunft an dieser Stelle. Auf Anregung des be2 blog-Teams werde ich hier regelmäßig die Mitarbeiter vorstellen, die dazu beitragen, dass die Partnervermittlung reibungslos läuft und dass unsere Mitglieder die Liebe ihres Lebens finden.

Online Dating-süchtige Online Dating-Expertin

Online Dating Addict Buch CoverWir halten uns zwar auch für Online Dating-Experten, aber unsere Erfahrung ist nichts im Vergleich zur Autorin von Confessions of an Online Dating Addict: A True Account of Dating and Relating in the Internet Age, die 8 Jahre lang 200 Online Dating-Erfahrungen gesammelt hat und jetzt in einem Buch das Fazit aus diesen Erfahrungen zieht. Jane Coloccia bezeichnet sich selbst als Online Dating-Expertin oder, wie im Buchtitel, als Online Dating-Süchtige. Nachdem eine Freundin ihr erzählte, dass sie den Mann ihres Lebens auf einer Online Dating-Seite kennen gelernt hatte, versuchte Coloccia dort ebenfalls ihr Glück. Und sie fand es!