führt Sie zur Liebe Ihres Lebens
Melden Sie sich jetzt GRATIS an

October 2008

Romantisches Dinner-Date mit Jamie? Lecker!

Romantisches Dinner-Date mit Starkoch Jamie Oliver gewinnen - exklusiv mit be2 Blog und stars4food! Romantisches Dinner-Date mit Jamie Oliver zu gewinnen Mmmhhh, ein romantisches Dinner-Date mit Jamie Oliver? Nachdem Jamie uns ein fantastisches Vier-Gänge-Menü gekocht hat, serviert er es mit einem feinen Wein, setzt sich uns gegenüber, wir schauen tief in seine blauen Augen und verwuscheln seine blonden Haare... Was? Wo? Realität? Na gut, wenn's sein muss: Der kulinarische Traummann Jamie Oliver, mit dem jeder Mann befreundet und jede Frau verheiratet sein will (behaupten wir jetzt mal), beehrt mehrere deutsche Städte mit einer Dinner-Show der Extraklasse. Die Show - eine Mischung aus Comedy, Akrobatik, Gesang und TV-Parodie - verspricht fantastische Unterhaltung. Dass das Essen erste Sahne sein wird, versteht sich wohl von selbst. Wenn Ihnen jetzt schon das Wasser im Mund zusammen läuft, dann machen Sie mit und gewinnen Sie Karten für Ihr persönliches Dinner-Date mit Starkoch. Zu gewinnen sind 2x2 Karten für die Dinner-Date Shows in Frankfurt und Hamburg.

Wieviel Aufrichtigkeit verträgt die Liebe?

Der gute Ernest war ja nicht gerade ein Frauenversteher, also können wir uns vorstellen, wie seine Vorstellung von Aufrichtigkeit einer Frau gegenüber ausgesehen hätte. Da war es wohl wirklich besser, die Wahrheit ein wenig zu beschönigen - es muss ja nicht immer gleich eine Lüge sein. "Die Lüge tötet die Liebe. Aber die Aufrichtigkeit tötet sie erst recht."  - Ernest Hemingway

be2 beim BarCamp Berlin 3 - das war's zweitens

Wie bereits angedeutet, waren die Parties beim BarCamp Berlin 3 mindestens genauso spannend wie die Sessions, was sich spätestens am Sonntag Morgen bemerkbar machte, als höchstens die Hälfte der Teilnehmer den frühen Start geschafft hat und auch dann nur mit sehr verschlafenen Augen und intensivem Kaffee-Doping. Trotzdem hielt ich es aus unerfindlichen Gründen für eine gute Idee, gleich im ersten Zeitfenster eine Session zu leiten. Da zu unserem großen Erstaunen am ersten BarCamp-Tag niemand über Corporate Blogs gesprochen hatte, wollte ich das selbst übernehmen, obwohl ich bestimmt keine große Expertin bin. Ich habe mich einfach mit viel Enthusiasmus und wenig Vorwissen in das Blog-Thema gestürzt und habe alles, was ich darüber weiß, nebenbei gelernt. Meine Session beim BarCamp Berlin 3 hieß also Corporate Blogging for Dummies. Die Erwartungen wurden vorsichtshalber erstmal sehr niedrig angesetzt, damit nachher keiner behaupten kann, ich hätte zu viel versprochen:)

be2 beim BarCamp Berlin 3 - das war's erstens

Das Barcamp ist an uns vorbeigerauscht und hat uns alle ein bisschen überfordert und total k.o. stehen lassen in einem Wald von Blogposts, Tweets, Flickr-Fotos und Livestreams, die jetzt erstmal geordnet werden müssen, um die Erfahrung im Nachhinein zu überblicken. be2 beim BarCamp Berlin 3 Primär hat das BarCamp Berlin 3 einfach Spaß gemacht. Wir haben viele nette Leute kennen gelernt, deswegen sind wir auch am Ende so fertig gewesen - schließlich haben wir nicht nur zwei volle Tage viele Veranstaltungen besucht, sondern die Tage bei gefährlich leckeren Cocktails und Bier ausklingen lassen. Jeder hat für sich viele interessante Sessions zu tollen Themen gesehen, gehört oder präsentiert. Schon am Freitagabend bei der Willkommens-Party haben wir festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist, Menschen zu erkennen, die man nur von Fotos kennt. Glücklicherweise hatten wir die Queen of Flattery and Introductions zur Hand, die uns durch das Dickicht der fremden Gesichter leiten konnte. Schade, dass sie es nicht zum eigentlichen BarCamp geschafft hat! Der erste BarCamp-Tag startete entsprechend langsam, mit viel leckerem Kaffe und wenig vollständig wachen BarCampern (die meisten waren vorerst nur körperlich anwesend). Eine Butter-Surprise-Brezn und viel Koffein später konnten wir uns die ersten Sessions ansehen.

Flirt in öffentlichen Verkehrsmitteln - Die Inspiration liegt auf dem Tisch

Manchmal sitzt man tagelang da, sucht nach Ideen für Texte und findet keine Inspiration. Und dann sitzt man in Berlin in einem Cafe, um dort online zu gehen, ein bisschen zu arbeiten, kauft sich ein Obdachlosenmagazin und findet darin die perfekte Inspiration für den heutigen Blog-Post. Im strassenfeger, der hier im Cafe vor mir auf dem Tisch liegt, geht es um den täglichen Flirt in öffentlichen Verkehrsmitteln und das klassische Dilemma, dass man(n) sich dann doch nicht traut, die schöne Frau einfach so (ganz ohne das gastronomische Umfeld der ritualisierten Bar-Flirts) anzusprechen. Flirten in öffentlichen Verkehrsmitteln - z.B. in der U-Bahn Der flirtwillige Autor will aber beim Flirt in öffentlichen Vehrkehrsmitteln alles richtig machen und listet eine Reihen von Faustregeln auf, mit denen der Flirt von Erfolg gekrönt wird:

Liebesblog

Wir bloggen beim be2 blog täglich über die Liebe. Und wie so oft, wenn man ein Thema zu genau analysiert, verliert man das eigentlich Wichtige ein wenig aus den Augen. Während wir uns also mit Beziehungstipps, wissenschaftlichen Studien über die Liebe und der Praxis der Partnervermittlung beschäftigen, vernachlässigen wir vielleicht manchmal die gelebte Liebe. Doppelklick bloggt die gelebte Liebe. Dieser Blog schreibt nicht über die Liebe, er zeigt sie uns einfach. Hier geht es nicht um das Wie, Warum oder Wozu der Liebe, sonder um ganz normale Liebespaare auf den Straßen Berlins. Das Konzept ist wohl von den beliebten Streetstyle-Blogs abgeschaut, aber statt Fotos von geschmackvoll gekleideten Menschen findet man auf dem Liebesblog Bilder von Liebespaaren (obwohl die natürlich auch geschmackvoll gekleidet sein können).

Blog Action Day 2008: Armut und Liebe

Am Blog Action Day beteiligen sich heute über 10.000 Blogs, indem sie über das Thema Armut schreiben. Die Idee ist, dass jeder Blog aus einer ganz anderen Perspektive über das Thema berichtet und da es im be2 blog üblicherweise um Liebe geht, notieren wir hier ein paar Gedanken zu Armut und Liebe. In Liebessprüchen, Hollywood-Filmen und Kindermärchen ist Liebe immer das höchste Gut. Nach dem Motto "auch, wenn wir nichts haben, haben wir immer noch unsere Liebe" sind die Armen die Glücklichen, solange sie Liebe im Herzen tragen und einen Menschen haben, der sie liebt. Dafür wimmelt es in den selben Geschichten von armen Reichen, die zwar viel Geld, dafür wenig Liebe haben. Bis zu einem gewissen Grad trifft diese Disney-Philosophie auch zu: wahre Liebe kann man nun mal nicht kaufen und käufliche Liebe kann ziemlich armselig sein. Angesichts wirklicher Armut, die auf dieser Welt leider existiert, wirkt diese Armuts-Romantik allerdings fast zynisch. So wenig, wie man Liebe kaufen kann, ist es möglich, sich von ihr zu ernähren, mit ihr ein Dach über dem Kopf oder eine Schulbildung zu bezahlen.

be2 Mitarbeiter kennen lernen: Toni

Das neueste Mitglied der be2-Familie ist etwa so groß wie eine Damenhandtasche, hat vier Beine, ein hellbraunes Fell und die schönsten braunen Augen der Welt! Toni, ein 14 Wochen alter Mischlingswelpe (Mutter: Dackel-Mix, Vater: unbekannt) ist der erklärte Liebling aller bei be2, seit ihn seine Ziehmama Silke vor 3 Wochen zum ersten Mal mit ins Büro gebracht hat. be2 Mitarbeiter Toni im Büro Seither „arbeitet“ Toni jeden Vormittag zusammen mit dem DACH Team daran, für Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Partner fürs Leben zu finden. Aber Toni hat natürlich seine eigene Arbeitsweise. Er ist ja eigentlich noch ein Baby….

Die Erfolgsgarantie bei be2

Eine Financial Times Kolumne hat sich mit Garantien beschäftigt. Was bringen Garantien einem Unternehmen und dessen Kunden? Das Unternehmen bekommt durch Garantien das Vertrauen der Kunden, während die Kunden die Sicherheit haben, ein gutes Produkt zu bekommen. Im Falle der Erfolgsgarantie von be2 - welche Vorteile hat die Erfolgsgarantie für be2 und was bringt sie den be2-Mitgliedern? Erklären wir erstmal die Erfolgsgarantie von be2. Der Service von be2 unterscheidet sich von anderen Online Dating-Anbietern gerade durch die hohe Qualität der Kontaktvorschläge. Im Gegensatz zu anderen Online Dating-Webseiten, bei denen es oft nur um unverfängliche Flirts geht, suchen Menschen bei be2 ernsthaft nach einer Beziehung. Außerdem müssen be2-Mitglieder nicht in einer unüberschaubaren Masse die Person suchen, die zu ihnen passt, sondern von be2 werden ausgewählte Partner vorgestellt, die für eine ernsthafte Beziehung in Frage kommen.

30 Dinge, die Frauen können sollten

Was Frauen können sollten hat sich in den letzten Jahrzehnten wesentlich geändert. Was Frauen können sollten - außer hübsch aussehen…Früher wurden Frauen meist gleichgesetzt mit Hausfrauen. Entsprechend hätte auch eine Liste der Dinge, die Frauen können sollten, vor 50 Jahren ausgesehen. Aber mit Koch-, Putz- und Verführungskünsten allein kommen die meisten Frauen heute nicht mehr weit, weswegen eine amerikanische Frauen-Webseite eine moderne Liste aufgesetzt hat, die das auflistet, was Frauen können sollten - im Jahr 2008.Wir haben uns die Liste angesehen, ein paar gute Vorschläge übernommen und einiges hinzugefügt, was Frauen können sollten, anderes weggelassen, das uns überflüssig erschien. Außerdem meinen wir, dass die meisten Frauen schon 18 mit, nicht erst mit 30, den großteil der Liste abhaken könnte.1. guten Kaffee kochen - Coffeeshops sind auf Dauer Geldverschwendung2. erkennen, dass gut gemeinte Ratschläge der Mutter manchmal wirklich gut sind3. ein Vorstellungsgespräch meistern - vom richtigen Outfit bis zu den richtigen Antworten4. flirten, wenn es angebracht ist5. sich bedanken6. zuhören

Patchwork-Familie mit Erfolgsgeschichte

Die heutige Erfolgsgeschichte ist schon etwas älter. Sonja und Robert haben sich schon 2006 bei be2 kennen gelernt. Das letzte Mal haben wir von dem be2-Paar gehört, als sie ihm einen Heiratsantrag gemacht hatte. Inzwischen haben die beiden geheiratet, bilden mit ihren insgesamt 5 Kindern aus früheren Ehen eine ziemlich große Patchwork-Familie und haben diese noch um einen gemeinsamen Sohn erweitert. Erfolgsgeschichte einer Patchwork-Familie

Betrunkene Liebeserklärungen verhindern mit Gmail

betrunkene Liebes-Mails verhindern mit GmailEs gibt viele tolle, lustige Dinge, die man machen sollte, wenn man betrunken ist. Liebeserklärungen gehören nicht dazu. Vor allem, wenn die Person, an die sich die Liebeserklärung richtet 1. nicht anwesend ist und 2. die Liebeserklärung nicht erwartet. In diese Kategorien fallen: der/die Ex-Freund/in, ein heimlicher Schwarm, im Prinzip so ziemlich jeder, mit dem Sie momentan keine Beziehung haben. Leider gehören solche fehlgeleiteten Liebeserklärungen auch zu den Dingen, die im betrunkenen Zustand eine gute Idee zu sein scheinen. Deswegen hat Gmail jetzt einen Alkohol-Test für Emails eingerichtet.

Unverletzte wahre Liebe im Liebeszitat der Woche

Liebeszitate findet man oft an den ungewöhnlichsten Orten. Der amerikanische Sportler Satchel Paige war scheinbar nicht nur ein exzellenter Baseballer, sondern eine wahre Zitat-Maschine. Profisport und Intelligenz schließen sich nicht gegenseitig aus, wie dieses Liebeszitat beweist. "Arbeite, als bräuchtest das Geld nicht. Liebe, als wärst du nie verletzt worden. Tanze, als würde niemand zuschauen." - Satchel Paige

be2 Mitarbeiter kennen lernen: Alona

Die Blog-Kategorie be2 Mitarbeiter kennen lernen ist in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt worden. Heute stellen wir mal wieder eine be2-Mitarbeiterin vor und hoffentlich schaffen wir es, in Zukunft wieder regelmäßig die Menschen zu präsentieren, die dafür arbeiten, dass be2-Mitglieder die Liebe ihres Lebens finden. be2 Mitarbeiterin Alona1. Wie trägst Du dazu bei, dass be2-Mitglieder die Liebe ihres Lebens finden? be2 ist eine super Möglichkeit für einsame Menschen, die Liebe Ihres Lebens zu finden. Der be2 Service hilft mit dem Test ganz einfach, das Paar mit gemeinsamen Interessen zu finden. Das kann man nicht so schnell und präzise "offline" schaffen. Und das ist… ein bisschen abenteuerlich. 2. Was fragen Freunde über Deinen Job bei einer Online-Partneragentur? Ob ich Ihnen eine be2 Mitgliedschaft geben kann :-)

Verlieben Frauen sich in ihren Vater? und Männer in ihre Mutter?

Vater und Mutter als Vorbild für den Idealtyp der KinderDass Frauen sich immer in ihren Vater verlieben und Männer sich in ihre Mutter verlieben ist eine Binsenweisheit, die meist auf oberflächlichen Beobachtungen in Einzelfällen beruhen. Beispiele sind Frauen, die mit einem dominanten Vater aufgewachsen sind und sich später in dominante Männer verlieben und Frauen, die als Kinder unter der emotionalen Distanz zum Vater leiden und später die gleiche emotionale Distanz vom Partner erfahren, sowie Männer, die sich eine Frau als Ersatz für die fürsorgliche Mutter suchen. Bei solchen Beispielen ist es leicht dahingesagt, dass Töchter sich halt immer in ihre Väter und Söhne in ihre Mütter verlieben, aber verallgemeinern lässt sich diese Aussage nicht. Deswegen sind wir auch etwas skeptisch gegenüber einer ungarischen Studie, die vorgibt, herausgefunden zu haben, dass Frauen Männer attraktiv finden, die ihrem Vater ähneln und Männer zu Frauen hingezogen sind, die ihrer Mutter ähnlich sehen.

be2 beim Google Dance 2008

Jan und Tim beim Google Dance 2008be2 war dieses Jahr beim Google Dance. In Gestalt von Tristan, Jan (be2 Deutschland) und Tim (be2 UK/US) hat die Online-Partnervermittlung be2 die alljährlich von Google in San Jose geschmissene Party unsicher gemacht. Die Gäste wurden in Limousinen nach Mountain View, zum Firmensitz von Google, chauffiert. Nach einer Tour des Googleplex gab es für jeden Besucher ein Google Dance T-Shirt, be2 beim Google Dance 2008Essen und Getränke in Hülle und Fülle und jede Menge Aktivitäten. Die Besucher waren - Überraschung! - hauptsächlich Geeks, die aber dafür den Spaß ihres Lebens (oder zumindest des Jahres) hatten, beim Rock Band spielen, im Wii Zelt oder beim Beach-Volleyball. Zu späterer Stunde wurde beim Google Dance natürlich auch getanzt.

Orgasmus: wie, wann, wo und wie oft

Orgasmus: wie, wann, wo und wie oftDie Sexstudie von Durex konzentriert sich dieses Jahr auf "das große O" - den Orgasmus. Die Sexstudie greift dabei auf weltweit gesammelte Daten zurück und vergleicht auf dieser Basis das Sexleben von Männern und Frauen in allen Winkeln der Welt. Die Schlagzeile, dass die Sexstudie Deutschland zum "Sex-Weltmeister" gekürt hat, ging bereits durch die Presse. Deutschland hat sich mit der höchsten Orgasmus-Quote weltweit an die Spitze des Rankings, äh, geschlafen. Sowohl Männer als auch Frauen gaben an, regelmäßig zum Höhepunkt zu kommen.

Wieviel bezahlen Sie für Sex?

Wieviel zahlen Sie für Sex? Auf die Frage Wieviel bezahlen Sie für Sex? werden die meisten Leser wahrscheinlich antworten: gar nichts! Weit gefehlt, meint das Online-Magazin nerve, das 9 Singles und Nicht-Singles gebeten hat, zu dokumentieren, wieviel sie für Sex bezahlen - im weitesten Sinne. Bei den Kosten wird nämlich alles mitgezählt, was nur im entferntesten mit Sex zu tun hat. Es geht also nicht um käufliche Liebe, sondern um die Kosten, die bei sexuellen Beziehungen anfallen, auch wenn für den Sex an sich nicht bezahlt wird. Dadurch kommen zwar schön große Sümmchen zusammen - eine der Single-Frauen zahlt in einem Monat fast 1000 Dollar "für Sex" - aber wenn man sich die Auflistung genauer ansieht, muss man die Zahlen dann doch relativieren.

be2 International Meeting, Teil I

be2 International Meeting im Kinobe2 wächst so rasant, dass das be2 International Meeting dieses Mal in einem Kino stattfinden musste, um den vielen neuen Mitarbeitern Platz zu bieten. (Okay, das be2 International Meeting stand nicht wirklich auf dem Spielplan, aber es war trotzdem ziemlich cool, so ein ganzes Kino nur für uns zu haben. Statt Film gab's dann eben PowerPoint-Präsentationen) be2 International Meeting - Robert begrüßt be2-MitarbeiterUm die neuen be2-Mitarbeiter ging es dann auch als erstes. Nachdem be2-Gründer Robert Wuttke uns alle begrüßt hatte, stellte er die "Neuen" im be2-Team vor. Inzwischen arbeiten 225 Mitarbeiter aus 41 Ländern bei der Online-Partnervermittlung - der beste Beweis, dass sich Internationalität bei be2 nicht nur auf die weltweite Verbreitung der be2-Websites beschränkt. In den be2-Büros geht's auch ganz schön international zu, wie man auf der Übersicht der Nationalitäten aller Mitarbeiter sieht:

Münchner Singles haben den After-Wiesn-Blues

Münchner Singles trauern heut, denn sie ist vorbei, endgültig, die Wiesn 2008! Draußen strahlt die Sonne vom weiß-blauen Himmel (so, wie wir uns das in den letzten beiden Wochen öfters gewünscht hätten), aber das tolle Wetter kann nicht ganz darüber hinwegtäuschen, dass sich seit heute eine gewisse Leere ausbreitet, und das nicht nur auf der Theresienwiese. münchner-singles-banner Vorbei die Tage, an denen uns schon morgens auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn fröhliche Münchner Singles in Dirndl und Lederhosen begegneten. Vorbei die beiden Wochen, in denen es egal war, in welchen Club man abends ging – die ganze Stadt war eine einzige Party voll fröhlich feiernder Menschen und  ein Paradies für Münchner Singles auf Partnersuche. Vorbei die Zeit, in der der passionierte Wiesn-Fan tagsüber kaum noch ruhig am Schreibtisch sitzen konnte, denn abends ging es ja auf das größte, tollste und beste Volksfest der Welt. Wiesn-Herz für Münchner Singles Gestern Abend leuchteten wieder wie jedes Jahr zum Abschluss tausende von Wunderkerzen in den Zelten und markierten das Ende der Wiesn 2008. Die letzte Tüte gebrannte Mandeln ist gegessen, die Dirndl stapeln sich in den Reinigungen und die Lederhosen werden gelüftet. Die Waage zeigt etliche Kilo mehr an als sie sollte vor lauter Bier und Brezn und Hendl und überhaupt…

Partnervermittlung in der Suchmaschine (von 2001)

Welche Ergebnisse hat die Suche nach Partnervermittlung in einer Suchmaschine im Jahr 2001 geliefert? Erstmal natürlich verdammt wenige. Die Online-Partnervermittlung war damals noch nicht mal in den Kinderschuhen und es gab allgemein viel weniger Internetseiten als heute. Bei Eingabe von Partnervermittlung liefert Google 2001 nur 21.700 Suchergebnisse. Die Top-10 der Suchergebnisse sind entweder Seiten, die es heute gar nicht mehr gibt oder nicht das, was wir heute unter Online-Partnervermittlung verstehen. Suchbegriff Partnervermittlung bei Google Woher wir das wissen? Die Suchmaschine Google hat sich zum 10. Geburtstag eine Zeitreise geschenkt und für kurze Zeit den Index von 2001 zur Verfügung gestellt, in dem man jetzt nach Herzenslust sich selbst, Paris Hilton oder eben Partnervermittlung, googlen kann.

Wortspiele mit Gänsehaut-Faktor

Wie der geneigte Leser vielleicht schon festgestellt hat, bin ich immer für ein Wortspiel zu haben. Wenn sich dahinter auch noch ein Liebeslied versteckt - umso besser! Hier also die Empfehlung von einer lieben Bloggerin - und das empfohlene Liebeslied:
"Das ist mal ein Song für Euer Blog! Hört euch den 3x hinter einander an - Unglaublich, dieser junge Mann - Wortspiele, das man Gänsehaut bekommt Ideal für ein Liebesblog!!!

Partnervermittlung ohne Internet

Presseberichte über Partnervermittlung im Internet weisen meist auch auf die Risiken der Partnervermittlung im Internet hin. Da wären zum Beispiel unseriöse Anbieter, gefälschte Profile, undurchsichtige Geschäftsbedingungen, auf die in solchen Berichten immer wieder - und zurecht - verwiesen wird. Die Online-Partnervermittlung be2 unterscheidet sich gerade durch Seriosität, Vertrauenswürdigkeit und Datenschutz von anderen Partnervermittlungen im Internet, daher legen auch wir Wert auf eine Aufklärung der Singles, die sich für die richtige Partnervermittlung entscheiden müssen.

Liebe in Afrika

Liebeserklärungen werden oft nicht nur ausgesprochen, sondern in Stein, Holz oder sonstigen Oberflächen verewigt. Unser Grafiker HG hat gestern ein paar Fotos von öffentlichem Liebeserklärungs-Vandalismus gezeigt. Mein Beitrag zu dem Thema: zwei Fotos von öffentlichen Liebeserklärungen, unter denen Pflanzen zu leiden haben. Das erste Foto zeigt Liebe in Afrika, in eine Aloe-Pflanze geritzt... Liebe in Afrika

Kinder sagen uns, was Liebe ist

Vielleicht kennen Sie es schon; mir kamen diese Kinderantworten auf die Frage, was Liebe ist, teils sehr bekannt vor, aber die Antworten haben micht trotzdem wieder zum Lachen, Nachdenken und Schmunzeln gebracht. Und ich möchte noch eine Aussage nachtragen. Meine Cousinen auf die Frage, was Liebe ist (oder woher man weiß, dass Leute verliebt sind oder so ähnlich): Cousine 1: "Die küssen sich." Cousine 2: "Nein, die lecken sich ab!" Was lernen wir daraus?