führt Sie zur Liebe Ihres Lebens
Melden Sie sich jetzt GRATIS an

October 2010

Herz auf Wanderschaft: Das kuppelnde be2-Herz springt in der neuen TV-Werbung aus dem Bildschirm

be2heart1Die neue TV-Werbung von be2 präsentiert der Welt erstmals das kleine Herz, das in Zukunft das be2-Maskottchen sein wird. Wenn Sie die TV-Werbung noch nicht gesehen haben, können Sie das kleine Herz jetzt hier kennen lernen. Das kuppelnde Herz hilft einem hübschen Mädchen, das sich mit ihrem Mac bei be2 registriert hat, ihren Traummann zu finden. Die TV-Werbung zeigt ein hübsches Mädchen, die mit ihrem Hund am Mac sitzt und im Internet surft. Vielleicht soll der Hund ihr helfen, den richtigen Mann auszuwählen? Schließlich hat sie sich gerade bei be2 registriert. In dem Moment, in dem das Mädchen auf „Partner finden“ klickt, springt das kleine Herz aus dem Bildschirm und macht sich auf die Suche nach dem richtigen Traummann für sie.

Wen hör ich da pfeifen? Die Melodie aus dem neuen be2-Spot geht ins Ohr

Der neue be2-Spot hat einen kleinen Star, der gerade ganz groß rauskommt. Da sucht ein hübsches Mädchen einen attraktiven Jungen und mit Hilfe von be2 und dem kleinen be2-Herzen findet sie ihn auch. Der be2-Spot ist unterlegt mit einer ganz besonderen Melodie... Die Melodie aus dem be2-Spot geht ins Ohr ...aber woher kommt die Melodie? Wir wollten einen be2-Spot mit einer Melodie, die ins Ohr geht und die witzige Geschichte unterstreicht, ohne von ihr abzulenken. Als wir den Jingle für den be2-Spot zum ersten Mal gehört haben, wussten wir gleich: das ist ein Jingle, der wirklich ins Ohr geht.

Partnervermittlung mit Herz – die neue be2 Fernseh-Werbung

 

Dachten Sie immer, dass be2 nur mit dem Persönlichkeitstest und einem komplizierten Algorithmus kalkuliert, welche Paare zusammen passen? Weit gefehlt! In Wirklichkeit wird die Partnervermittlung vom be2-Maskottchen unterstützt. Das süße kleine Herz ist mit einem iPad unterwegs, um die Online-Profile von Singles in echt zu vergleichen – zumindest in der neuen Fernseh-Werbung von be2:

Englische Zitate für jede Gelegenheit

 

Wir wissen, dass unsere Leser die Liebeszitate der Woche lieben. Besonders beliebt sind momentan Englische Zitate. Meist suchen unsere Leser bei Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten, Valentinstag und Weihnachten passende Englische Zitate, aber natürlich können wir nicht jede Woche nur Englische Zitate veröffentlichen. Deswegen haben wir jetzt für unsere Leser und unsere Fans auf Facebook eine App erstell, die Englische Zitate veröffentlicht.

Die Liebeskummer-Hotline: schnelle Hilfe bei Liebeskummer durch telefonische Beratung

MarionLangLiebeskummer-ExpertinDie Liebeskummerberaterin Marion Lang schreibt regelmäßig im be2 Blog über Fallbeispiele aus ihrer Liebeskummer-Beratung. Heute erklärt sie im Detail, wie die Beratung über die Liebeskummer-Hotline funktioniert, wem sie helfen kann und vor allem: was die Aufgabe der Liebeskummerberaterin dabei ist: Da zu sein wenn der emotionale Schmerz am größten ist. „Ich bräuchte dringend Rat für mein Problem, wäre es heute noch möglich? Bitte, ich bin sehr verzweifelt …“, so oder ähnlich lauten Anfragen per e-Mail, um schnellstmöglich von mir einen telefonischen Beratungstermin zu erhalten. Andere versuchen es direkt über meine Liebeskummer-Hotline und investieren lieber einige Euro mehr aber sie bekommen dafür meist sofort, spätestens innerhalb weniger Stunden die gewünschte Beratung. Manche Menschen sind in ihrem Kummer allein, z.B.: ein Mann steht beruflich in der Öffentlichkeit, betrügt seine Frau mit einer anderen. Die Ehefrau leidet sehr darunter, möchte das Image ihres Mannes jedoch schützen und sucht somit die anonyme Beratung auf. Sie erzählt nicht mal ihrer besten Freundin von ihrem Liebeskummer. Aber sie braucht trotzdem dringend Hilfe, sie fühlt sich so verzweifelt, emotional verletzt und orientierungslos. Diese Menschen suchen Trost, Impulse, neue Sichtweisen und vor allem Motivation. Da zu sein, wenn der emotionale Schmerz am größten ist und nicht erst morgen, nächste Woche oder vielleicht in einem Monat, ist die Aufgabe der Liebeskummer-Hotline. Es ist wichtig, dass Menschen mit Liebeskummer in ihrer Not eine professionelle Unterstützung erhalten und zwar so schnell es geht. Deswegen biete ich neben meiner persönlichen Beratung unter vier Augen auch noch eine telefonische Beratung über die Liebeskummer-Hotline an. Die telefonische Beratung hat viele Vorteile:
  • Sie ist geografisch unabhängig und zeitlich flexibel. So kann man mich auch abends bequem von zu Hause aus erreichen, spart sich Zeit und hat keine unnötige An- und Abreise.
  • Vor allem wenn es brennt und die Menschen schnell einen Denkanstoß oder emotionale Unterstützung benötigen, dann bin ich für sie da.
  • Auch hat die Anonymität ihren besonderen Reiz. Sie gibt Sicherheit und so mancher kann sich dadurch emotional leichter öffnen - was natürlich sehr wichtig ist - um den Kern des Problems schnell herauszufinden.
Wer nimmt meine Beratung über die Liebeskummer-Hotline in Anspruch? Alle jene, die Unterstützung in Liebesdingen suchen.

Die Liebeskummer-Hotline: schnelle Hilfe bei Liebeskummer durch telefonische Beratung

 

Die Liebeskummerberaterin Marion Lang schreibt regelmäßig im be2 Blog über Fallbeispiele aus ihrer Liebeskummer-Beratung. Heute erklärt sie im Detail, wie die Beratung über die Liebeskummer-Hotline funktioniert, wem sie helfen kann und vor allem: was die Aufgabe der Liebeskummerberaterin dabei ist:

Persönlichkeitstest kostenlos für Singles – Bist Du Mr. Cool? Oder Miss Romantic?

Persönlichkeitstest gefallen uns aus den selben Gründen, aus denen wir bei Facebook sind: Beide erlauben uns, uns zu öffnen, eine Persönlichkeit zu konstruieren und unsere Freunde dabei zu beobachten, wie sie das selbe tun. Leider sind nicht alle Persönlichkeitstest kostenlos, Facebook schon. Gerade dort sind Persönlichkeitstests auch besonders beliebt.

Romantischer Städtetrip nach Kopenhagen: die Gewinner berichten

Lolita und Florian haben bei be2 eine Fahrt mit dem City Night Line in eine Stadt ihrer Wahl gewonnen, da sie in unserem Wettbewerb einfach die schönste Liebesgeschichte eingereicht haben. Jetzt haben sie uns auch einen Reisebericht über ihren Kurztrip nach Kopenhagen geschickt: Kopenhagen-Städtetrip 3 Tage lang Kopenhagen, das war ein langersehnter Kurzurlaub für uns. Wir waren noch nie dort und wussten bei dieser tollen Stadt und den einzigartigen Sehenswürdigkeiten gar nicht, wo wir anfangen sollten. Nach der komfortablen Fahrt im City Night Line kamen wir auch ausgeruht an, und waren bereit, die Stadt zu erkunden.

Barcamp München 2010 - Tag 2

Der Sonntag ist ja bekanntlich immer der gehaltvollere Tag, was die Sessions anbelangt. Dieses Jahr traf das gleiche auch auf das Barcamp-Frühstück zu: Zuckerfrühstück Nachdem sich alle vom Zuckerschock erholt haben, startete die Sessionplanung mit einiger Verspätung. Am 10.10. um 10:10* sah der Sessionplan jedenfalls noch so aus:

Sessionplanung

Ich nutzte die Gunst der (ersten, für mich wenig interessantes bietende) Stunde, um eine eigene Session zu halten und mein zweiter Barcamp-Tag lief dann so:

Barcamp München 2010 - Tag 1

Nachdem wir im letzten Jahr auch einige Reisen auf und genommen hatten, um Barcamps (zum Beispiel in Nürnberg und Konstanz) zu besuchen, war es eine Freude, zu diesem Barcamp im Herzen Münchens mit dem Fahrrad anreisen zu können. Alle Veranstaltungsorte befanden sich zentral und die Veranstalter haben sich bei der Auswahl der Locations und allgemein bei der Orga selbst übertroffen.be2Barcamp Die Idee, statt einer normalen Warmup-Party gemeinsam ins Kino zu gehen, war zwar einerseits genial (schließlich waren alle scharf drauf, The Social Network zu sehen und der Film lieferte Gesprächsstoff für das ganze Wochenende), andererseits wurde so ausgerechnet der "social" Aspekt des Abends vernachlässigt. Viele bekannte Gesichter hat man im Kino leicht übersehen, man hatte weniger Zeit, sich zu unterhalten und es wurde wesentlich weniger getwittert (aber trotzdem genug, um alle nach der Vorstellung in die Niederlassung zu lotsen). Umso schöner war es, beim Frühstück am Samstag so viele alte Hasen zu entdecken. be2 war natürlich wieder als Barcamp-Sponsor dabei, auch wenn wir dieses Mal nur ein paar Goodies (siehe oben) und kein Gewinnspiel im Gepäck hatten. Dieses Mal haben wir es auch geschafft, mehrere be2-Kollegen, allesamt Newbies, von einem Barcamp-Besuch zu überzeugen. Dass es allesamt Damen waren und wir somit gleich die Frauenquote erhöhen konnten, war natürlich besonders schön. be2BarcampTeam Allgemein hatte dieses Barcamp sehr viele weibliche Besucher, was bestimmt nicht zuletzt an den eher "soften" Themen lag.

„Wir haben uns online kennen gelernt!“ Warum Paare keine Angst mehr vor der Frage „Woher kennt Ihr Euch?“ haben müssen

"Wir haben uns online kennen gelernt"Mehr als 50% der Befragten in einer Umfrage zum Thema Online Dating kennen bereits mindestens ein Paar, das sich online kennen gelernt hat. Das Online Dating Tabu, das Paaren früher bei der Frage Woher kennt Ihr Euch?